Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 6

ahgz hotelkongress

So funktioniert Artificial Leadership

Wie sich Unternehmensführung und Leadership im Zeitalter von KI verändern und wie das Miteinander von Mensch und Maschine im Personalwesen aussieht: Ein anregender Blick in die nicht allzu ferne Zukunft.

[8890 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 32

ahgz hotelkongress

Bewertungen

Gästefeedback: Schneller und besser mit KI

Die individuelle Beantwortung von Gästebewertungen ist zeitintensiv. In Zeiten von Fachkräftemangel und Arbeitsverdichtung kann mit schlauer Automatisierung Abhilfe geschaffen werden. Wie das funktioniert.

Online-Bewertungen haben einen großen Einfluss auf Kauf- und Buchungsentscheidungen von Usern, die sich im Netz über Produkte und Dienstleistungen informieren wollen, um die für ihre Bedürfnisse richtige Entscheidung zu treffen. Laut einer Studie von

[6271 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 28.10.2023 Seite 25

service digital

Jetzt kommt Artificial Leadership

Wie sich Unternehmensführung und Leadership im Zeitalter von KI verändern und wie die neue Mensch-Maschine-Kollaboration im Personalwesen aussieht. Ein anregender Blick in die nicht allzu ferne Zukunft.

[8872 Zeichen] Tooltip
Das Buch zum Thema Arificial Leadership gibt‘s hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 21

service digital

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

So steht es um Hotellerie und KI

Wie es um den aktuellen Stand und das Potenzial bei der Einführung Künstlicher Intelligenz bestellt ist, das deckt eine aktuelle Studie auf.

Eine umfassende Umfrage in Österreich, Frankreich, Deutschland, Griechenland und der Schweiz hat den aktuellen Stand und das Potenzial der Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Hotellerie untersucht. Die Ergebnisse decken Unterschiede be

[4174 Zeichen] Tooltip
Die Studie zum Download mit allen Ergebnissen gibt es hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 24

service digital

INTERVIEW

Veränderungsprozesse wahrnehmen!

Eva-Maria Bleifuss, Regional Director DACH bei Guestline, erläutert im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez, wie digitale Lösungen den Praxisalltag in Hotels künftig bestimmen und was das für die Beschäftigten konkret bedeutet.

[10006 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 21

service digital

Smart Host setzt auf ChatGPT

Mit Hilfe einer neuen Lösung von Smart Host, Anbieter von CRM-Software-Anwendungen für die Hotellerie, können nun sämtliche Texte automatisch generiert werden. Dazu gehört unter anderem die Erstellung von Newslettern für Hotelgäste. Selbst Betreffzei

[1054 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 21

service digital

Self-Check-in mit Avatar „Fritz“

Ein Avatar begleitet künftig die Gäste im Haus der Chocolate on the pillow Group in Bochum. Die Kunstfigur „Fritz“ soll den Gästen eine innovative, effiziente Check-in-Erfahrung bieten, heißt es. Mit einer durchschnittlichen Check-in-Zeit von drei Mi

[624 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 2

intro hox

LEITARTIKEL

Jetzt rollt der Innovationszug!

Es fühlt sich an wie eine Welle, die durch die Welt der Technik rollt, seit das Start-up OpenAI im vergangenen November seine erste Version von ChatGPT an den Start gebracht hat. Inzwischen hat die Weiterentwicklung rund um den Einsatz Künstlicher In

[1619 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 2

intro hox

TECHNIK UND FORTSCHRITT

Zwischen Chancen und Innovationsdruck

Gastgeber wissen um die Notwendigkeit und Vorzüge technischer Weiterentwicklungen. Nach wie vor besteht an vielen Stellen Aufklärungsbedarf und es fehlt an einer stringenten Strategie.

[4438 Zeichen] Tooltip
Wie viel Digitalisierung braucht der Gast(geber) wirklich? - Inwieweit stimmen Sie den folgenden Aussagen aus Sicht Ihres Betriebs zu? Was sind die wichtigsten Innovationstreiber für Sie als Gastgeber? - Inwieweit stimmen Sie den folgenden Aussagen aus Sicht Ihres Betriebs zu?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 4

intro hox

DIGITALISIERUNG

Die digitale Welle rollt

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) und darauf basierenden Tools ist weiter auf der Überholspur. Gastgebern bieten sich viele neue Möglichkeiten.

[6017 Zeichen] Tooltip
Welche Rolle spielen die folgenden Technologien aus Sicht Ihres Betriebs?
€ 5,75

 
weiter