Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Coop rollt SAP-Lösung aus

Schweizer entwickeln Forecast&Replenishment als Co-Innovationspartner mit – KI-Tool für Mitarbeiter geplant

Coop rollt eine neue SAP-Lösung aus, die die Schweizer selbst mitentwickelt haben. Ähnlich wie dm und Rewe will der Händler zudem seinen Mitarbeitern bald eine firmeneigene KI zur Verfügung stellen.

[4280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Nestlé fördert Talente per KI

FMCG-Konzern ergänzt Software-Landschaft für Human Resources um Spezial-Systeme mit Künstlicher Intelligenz

Nestlé baut seine Services im Bereich Human Resources Management immer weiter aus. Basis ist eine Kombination der HR-Software SAP Sucessfactors mit etlichen speziellen KI-Systemen. Die neue Technik ermöglicht etwa einen weltweiten Online-TalentMarktplatz und eine daten-basierte Weiterbildungs-Plattform.

[4581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Dr.Oetker rollt Marketing-Cloud aus

Hersteller setzt auf international einheitliche Plattform für Kundenansprache und Daten – Bessere Personalisierung bei Rezepten und Co.

Dr. Oetker befindet sich mitten im internationalen Rollout einer Cloud-Lösung für sein digitales Marketing. Mithilfe der neuen Infrastruktur will der Hersteller die Daten für seine Kundenansprache im Netz besser nutzen. Für das Versenden von Mailings kommt schon heute Künstliche Intelligenz zum Einsatz.

[4179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 49

Technologie & Logistik

KI treibt Automatisierung im Handel

EHI-Studie zeigt Tech-Trends und deren Bewertung durch IT-Chefs – Budgets für IT steigen – Self-Checkout in vielen Varianten boomt

Der Handel hat in den vergangenen Jahren den Digitalisierungs-Turbo gezündet. Künstliche Intelligenz und die damit mögliche Automatisierung von Prozessen sind laut den IT-Chefs des Handels die derzeit wichtigsten Technologie-Trends. Das belegt die neueste Studie des EHI.

[4612 Zeichen] Tooltip
Hierfür nutzen Händler KI - Top 5 in Prozent Diese Technologien gewinnen an Bedeutung - Die wichtigsten technologischen Entwicklungen der kommenden drei Jahre Die derzeit wichtigsten Projekte im LEH - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Otto orchestriert seine Digitalisierung

Cloud und produktorientierte Software-Entwicklung schaffen flexible IT – Immer mehr Anwendungen von Künstlicher Intelligenz

Otto.de unterfüttert den Umbau von einem klassischen Onlineshop zu einer Verkaufs-Plattform mit einer grundlegenden Modernisierung seiner IT-Landschaft. Zentrale Elemente dabei sind produktorientierte Software-Entwicklung, Echtzeit-Verarbeitung, Cloud-Computing sowie Künstliche Intelligenz.

[4677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

Handel 4.0 basiert auf Digitalisierung

Eine Reihe von Technologien gibt Filialisten neue Möglichkeiten – Künstliche Intelligenz als Treiber

Künstliche Intelligenz und weitere Digital-Technologien verändern den Handel in früher nicht bekanntem Tempo. Das gilt nicht nur online, sondern auch stationär.

[3146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

Zentis sucht Outlets per KI

Zusammenarbeit mit FrontNow bei Neueinführungen von Produkten – Digitalisierung in Produktion und Absatzplanung

Zentis will neue Produkte zielgenauer im Handel platzieren. Helfen soll dabei das Berliner Startup FrontNow. Mit selbstlernenden Algorithmen soll deren Software-Lösung die richtigen Märkte für Produkte mit spitzen Zielgruppen finden.

[4050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Henkel stellt sich im Netz neu auf

Plattform Raqn als Basis für Digital-Marken und Kundenservice – Künstliche Intelligenz für Trendprognosen und Innovationen

Der Henkel-Konzern legt mithilfe seiner neuen Plattform „Raqn“ den Grundstein für mehr Tempo und Kundennähe im Netz. Digitalisierungs-Chef Michael Nilles berichtet, dass die Düsseldorfer mit dem umfangreichen Software-Baukasten nun Online-Marken binnen weniger Wochen launchen können.

[3851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Rewe interessiert an Digitalem Zwilling

Händler will sich bei Knowledge4Retail engagieren – Erste Testversion der Plattform im Sommer – Digitaler Zwilling als Standard

Köln. Rewe folgt dm und will als weiterer Händler an Bord der Branchen-Initiative Knowledge4Retail kommen. Das Projekt digitalisiert per Künstlicher Intelligenz und Digitalem Zwilling den stationären Handel. Datenbasierte Anwendungen aus der Online-Welt sollen so künftig auch in der Filiale möglich sein.

[3859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 30

Technologie & Logistik

Digitaler Zwilling geht in die Erprobung

Projekt Knowledge-4-Retail modelliert Drogerie-Testfiliale – Offene Plattform für alle Händler – Daten müssen nicht geteilt werden

Bremen. Software- und Robotik-Experten arbeiten derzeit mit Nachdruck an der Digitalisierung des stationären Handels. Das Projekt Knowledge-4-Retail kommt seinem Ziel, mit Hilfe von künstlicher Intelligenz den Datenvorteil des Online-Handels auszugleichen dabei nun ein Stück näher. Derzeit wird eine Drogerie-Testfiliale virtuell dupliziert. Ihr Digitalen Zwilling soll die Effizienz steigern und Kunden mehr Service bieten.

[4895 Zeichen] € 5,75

 
weiter