Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 31,32

Marketing

Neue Möglichkeit zur Vermarktung

Die Food-Branche stärkt das Markengeschäft mit NFTs – Kundenbindung neu gedacht – Katjes als Vorreiter

Der Hype um Non-Fungible Token (NFT) erfasst auch die Food-Branche. Vor allem Hersteller von Marken- und Lifestyleprodukten experimentieren mit digitalen Vermögenswerten. Der Süßwarenhersteller Katjes berichtet von ersten Erfolgen – doch es gibt auch Risiken.

[8190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 31

Marketing

Non-Fungible Token

„Mächtige Trends stützen und treiben das Thema“

Non-Fungible Token haben das Potenzial, Produkteinführungen in der Food-Branche zu bereichern. Das sagt Ralf Deckers, Bereichsleiter Customer Insights am IFH Köln. Er sieht mächtige Trends als Treiber der Technologie und erklärt im Interview mit der

[2867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 32

Marketing

Junge Zielgruppe im Fokus

„NFT sind weit mehr als teure, bunte Bilder“

Non-Fungible Token (NFT) sind mehr als nur heiße Luft. Davon ist Björn Schneider überzeugt. Beim Bundesverband Digitale Wirtschaft beschäftigt er sich mit den Geschäftsmodellen der Zukunft. Im Interview erklärt der Experte, wie Markenhersteller schon

[4032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 66

Marketing

„Es braucht einen Omnichannel-Blumenstrauß“

Auf Basis von Konsumenten- und Marktdaten können Hersteller erkennen, worauf sie achten müssen, um ihre Kunden gezielt und effizient anzusprechen

Wie auf das veränderte Konsumentenverhalten reagieren? Das fragen sich Handel und Hersteller unisono. Mit einer zukunftsfähigen Digitalisierungsstrategie, rät GfK-Europachef Michael Müller.

[11873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 47

Schwerpunkt Logistik

FMCG-Player machen ihre Lieferketten krisenfest

Neue Miebach-Studie zeigt Reaktionen der Branche auf die durch Covid ausgelösten Störungen der Supply Chain / Von Pank Bedaux und Julian Maasmann

Eine neue Studie von Miebach Consulting: zeigt, dass viele Unternehmen der FMCG-Branche wegen der durch Anti-Covid-Maßnahmen und Transportprobleme ausgelösten Probleme in den Lieferketten ihre Supply Chains umbauen und besser absichern.

[5256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 34

Technologie & Logistik

Konsumgüterbranche hofft auf Hightech

Technikmesse CES: L‘Oréal und P&G zeigen personalisierte Kosmetik, Windelkontrolle per Handy und Sensor sowie vernetzte Zahnbürsten

Las Vegas. Einige der weltgrößten Konsumgüter- und Kosmetikkonzerne integrieren verstärkt Hightech in ihre Produkte, um auf dem gesättigten und umkämpften Markt neue Umsatzquellen und Zielgruppen zu erschließen. L‘Oréal sowie P&G setzen auf Künstliche Intelligenz und vernetzte Geräte, wie die CES in Las Vegas zeigt.

[4066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 46

IT & Logistik

Neue Technologien verändern die Konsumgüter-Supply-Chains

Internet der Dinge, Planungssysteme mit Künstlicher Intelligenz und Omni-Channel im Kommen – FMCG-Studie von GS1 und Miebach / Von Alex Waterinckx

Frankfurt. Neue Technologien verändern die Supply Chains der Konsumgüterbranche in einem nie gekannten Tempo. Eine neue GS1-Studie beleuchtet die absehbare Bedeutung von Internet der Dinge, Künstlicher Intelligenz, Blockchain und anderen Techniken für FMCG-Hersteller.

[5353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 36,37

Marketing

Handel schlägt Hersteller bei der Digitalisierung

Veränderungswille, Zielorientierung und Daten-Nutzung klarer ausgeprägt / Von Professor Franz-Rudolf Esch

Saarlouis. Handel ist Wandel – besagt ein geflügeltes Wort. Dadurch wird es nicht weniger wahr, wie eine Studie belegt. Sie zeigt, dass Handelsunternehmen im digitalen Zeitalter ihre Hausaufgaben in Sachen Wandlungsfähigkeit und Purpose gemacht haben. Konsumgüterhersteller hinken diesbezüglich deutlich hinterher. Auch das ergab die Untersuchung.

[14629 Zeichen] Tooltip
Händler besser gerüstet
€ 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 8

Agenda

Der Smart Shopper als Retter

Google und Bain analysieren digitale Chancen der FMCG-Branche

In der Konsumgüterindustrie sind die Umsätze der Markenhersteller zuletzt im Schnitt um weniger als 1 Prozent gewachsen. Google und die Unternehmensberatung Bain & Company haben nun in der Studie „Smart Shopper Marketing: Digitaler Schlüssel zu mehr

[1960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 3

Seite 3

„Die Branche verliert bei der Digitalisierung den Anschluss“

Berlin. Digitale Talente suchen den Job-Einstieg nicht in Handel und Industrie. Das zeigt eine Sonderauswertung des Trendence Absolventenbarometers für die LZ.

[2803 Zeichen] € 5,75

 
weiter