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    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 20

    Business E-Commerce

    „Try and Error ist nicht wegzudenken“

    Laufsteg in Augsburg verkauft online momentan nur über Farfetch. Der eigene Online-Shop des Luxusmode-Store ist derweil in Planung.

    [4836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

    Business Shutdown

    Wir sind da!

    Umsätze über Online, Click&Collect oder Instagram werden das Shutdown-bedingte Umsatzloch nicht schließen. Doch diese Wege zum Kunden sind wichtig.

    Sportlich stilvoll durch die Krise: Bei Bungalow in Stuttgart versucht man, den Shutdown-bedingten Umsatzverlust mit einem ungewöhnlichen Lieferservice für Online-Bestellungen wenigstens einigermaßen zu umkurven: Die Ware kommt im Bungalow-Porsche mi

    [16947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 16,17

    Business Modehandelskongress 2020

    „Etwas Umstyling reicht nicht“

    Die alte Realität im Modehandel ist passé. Jetzt geht es um die Fragen, wie das „New Normal“ aussieht, wann der Markt das Vor-Krisen-Niveau erreicht und welche Aufgaben anstehen. Vier Ansätze.

    [6592 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 20,21,22,23

    Business Marke

    „Die neue Moderne ist mehr als neue Normalität“

    125 Jahre Falke – das Jubiläum der Traditionsmarke fällt in einen Ausnahmemoment. Die Inhaber wollen sich davon nicht irritieren lassen. Paul und Franz-Peter Falke über die Gefahr kurzatmiger Tempo-Strategien, über Handel in der Zukunft und den Wert von Unterhaltungskompetenz im internationalen Marken-Business.

    [11720 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

    Business Retail

    „Mode? Da bin ich nicht allzu optimistisch.“

    Es läuft gut bei der Otto Group – nur nicht im Fashion-Segment. „Mit einer grundlegenden Verbesserung rechne ich erst in der kommenden Sommersaison“, sagt der Vorstand für Brands and Retail, Sergio Bucher.

    [16337 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2020 Seite 20,21,22,23

    Business USA

    Erst hoch hinaus, dann tief gefallen

    Die Corona-Pandemie hat die Handelsstrukturen in den USA massiv auf den Kopf gestellt: Macy‘s schrumpft, Gap und Michael Kors wollen Ware einlagern. Und Saks Fifth Avenue will erst einmal gar nichts ändern. Eine Analyse.

    [12856 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 10,11,12,13,14,15,16

    Business CEO-Gespräch

    „Ich will nicht in die alte Welt zurück“

    Die Otto Group wird nach diesem Jahr ein anderes Unternehmen sein, sagt CEO Alexander Birken. Ein Gespräch über Fairness, Führung ohne Präsenz und Flohmärkte.

    [18727 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Restart

    Alle offen, alles offen

    peu à peu

    „Erhebliche Schmerzen“

    Wir sind noch sehr weit von der Normalität entfernt, sagt P&C-Chef John Cloppenburg und spricht damit wohl den meisten Händlern aus der Seele. Auch wenn nun alle Flächen wieder geöffnet sind, ist an Business as usual nicht zu denken. Obwohl, etwas ist in diesem Mai so wie immer: Die Rabattschlacht hat begonnen. Kontrovers diskutiert. Wo Heinrich Zumnorde unbedingt stillhalten will, sieht Bernd Niebel kaum einen Handlungsspielraum. Zumal die Kunden vielerorts offenbar noch preisbewusster agieren als vor dem Shutdown. Ein Querschnitt – von Frankfurt über Münster bis Sulingen.

    [15933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 76

    CORONA Zur Lage

    Run to market

    Markus Hupach, Sport2000

    1. It´s all about communication! Das Krisenmanagement hat uns gezeigt, dass man geographisch sehr weit voneinander entfernt sein kann und im Thema doch so nah ist. Zu viel Kommunikation gibt es kaum in diesen Zeiten. 2. Mut zu schnellen Entsche

    [2089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 82

    CORONA Zur Lage

    Starke Partner

    Michael Meyer, Meyer Potz, Düsseldorf

    Was sind Ihre wichtigsten Erkenntnisse nach vier Wochen Lockdown? Michael Meyer: Wir sind sicher in der Arbeit und gerade in der Kommunikation sehr viel flexibler, effizienter und vor allem digitaler geworden. Alle Abteilungen haben plötzlich aus

    [2982 Zeichen] € 5,75