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    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 36,37,38,40

    Business Strategie

    „Das war vor fünf Jahren richtig, jetzt ist die Zeit abgelaufen“

    Politik, Prozesse, Produkt: Katag-Vorstandvorsitzender Daniel Terberger über Change Management in der Branche. Und im eigenen Unternehmen.

    Herr Terberger, viele Katag-Häuser haben in der Krise mentale und unternehmerische Stärke bewiesen, haben sie im Vergleich zu manch anderem gut überstanden. Woher kommt diese Resilienz? Daniel Terberger: Private Equity- oder börsennotierte Unterne

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    TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 24,25,26,27

    Business Shutdown-Strategien

    „Unser Sonderopfer muss endlich gesehen werden“

    Beim digitalen Partnertag von Modehaus.de diskutierten Händler, Hersteller und Verbandsfunktionäre über die Probleme und Perspektiven im zweiten Shutdown. Von der Überbrückungshilfe bis zur Teilwertabschrift und den kurzfristigen Kreditmöglichkeiten.

    [11402 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

    Business Shutdown

    Wir sind da!

    Umsätze über Online, Click&Collect oder Instagram werden das Shutdown-bedingte Umsatzloch nicht schließen. Doch diese Wege zum Kunden sind wichtig.

    Sportlich stilvoll durch die Krise: Bei Bungalow in Stuttgart versucht man, den Shutdown-bedingten Umsatzverlust mit einem ungewöhnlichen Lieferservice für Online-Bestellungen wenigstens einigermaßen zu umkurven: Die Ware kommt im Bungalow-Porsche mi

    [16947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

    Business Retail

    „Mode? Da bin ich nicht allzu optimistisch.“

    Es läuft gut bei der Otto Group – nur nicht im Fashion-Segment. „Mit einer grundlegenden Verbesserung rechne ich erst in der kommenden Sommersaison“, sagt der Vorstand für Brands and Retail, Sergio Bucher.

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    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2020 Seite 20,21,22,23

    Business USA

    Erst hoch hinaus, dann tief gefallen

    Die Corona-Pandemie hat die Handelsstrukturen in den USA massiv auf den Kopf gestellt: Macy‘s schrumpft, Gap und Michael Kors wollen Ware einlagern. Und Saks Fifth Avenue will erst einmal gar nichts ändern. Eine Analyse.

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    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 10,11,12,13,14,15,16

    Business CEO-Gespräch

    „Ich will nicht in die alte Welt zurück“

    Die Otto Group wird nach diesem Jahr ein anderes Unternehmen sein, sagt CEO Alexander Birken. Ein Gespräch über Fairness, Führung ohne Präsenz und Flohmärkte.

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    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Restart

    Alle offen, alles offen

    peu à peu

    „Erhebliche Schmerzen“

    Wir sind noch sehr weit von der Normalität entfernt, sagt P&C-Chef John Cloppenburg und spricht damit wohl den meisten Händlern aus der Seele. Auch wenn nun alle Flächen wieder geöffnet sind, ist an Business as usual nicht zu denken. Obwohl, etwas ist in diesem Mai so wie immer: Die Rabattschlacht hat begonnen. Kontrovers diskutiert. Wo Heinrich Zumnorde unbedingt stillhalten will, sieht Bernd Niebel kaum einen Handlungsspielraum. Zumal die Kunden vielerorts offenbar noch preisbewusster agieren als vor dem Shutdown. Ein Querschnitt – von Frankfurt über Münster bis Sulingen.

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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 09.05.2020 Seite 6

    extra coronakrise

    OEHLERS EINKAUFSWELT

    Verhandlungen müssen noch warten

    Mund abputzen, Krönchen richten, und weiter geht’s - das reicht diesmal nicht! Corona hat wie fast aus dem Nichts die gesamte Hotellerie infiziert und direkt auf die Intensivstation verfrachtet. Die erste Schockstarre beginnt sich zu legen. Wichtigst

    [2325 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 90

    CORONA Zur Lage

    Ein Angebot

    Dorothee Schumacher, Dorothee Schumacher

    „An 2021 denkend, spüre ich vor allem die Notwendigkeit zum Wandel. Wenn uns dieses Innehalten eines lehrt, dann, dass wir umdenken müssen. Digitaler zu denken und zu handeln, ist jetzt wichtiger denn je. Gelernte Strukturen wurden und werden auf

    [1022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 44,45

    CORONA Kollektionsentwicklung

    Die Lage in der Vorstufe: Sehr angespannt.

    China läuft wieder an, doch Stofflieferanten und Produzenten in Europa arbeiten zum Teil eingeschränkt, zum Teil gar nicht. Auch deshalb paaren sich modische Prognosen mit Pragmatismus: die Geburt des nächsten Sommers aus dem jetzigen.

    [7212 Zeichen] € 5,75