Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 46,47

m+a Report Märkte

Fortschrittsdenken

Auf dem Sprung in die nächste Klasse

Und sie verändern sich doch: Messen sind alles andere als statisch. Zum „Business as usual“ gehört inzwischen mehr als nur das Entwickeln digitaler Angebote. Von Christiane Appel

Das Messejahr 2023 ist noch in vollem Gange, die entscheidenden Kennzahlen sind wieder stark angestiegen: Ausstellende Unternehmen und interessiertes Fachpublikum zieht es zurück in die Hallen. Die Geschäfte laufen wieder runder, der Blick zurück auf

[6641 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 50,51

m+a Report Märkte

DIGITALISIERUNG

»Content ist unser Nordstern geworden«

Daten sind wichtig. Was der Messewelt fehlt, ist eine Vision, was ihre Aufgabe bei der Digitalisierung ist, sagt Klaus Plaschka. Interview: Elisabeth Biedermann

Um ihr physisches Geschäft digital zu erweitern, haben Messeveranstalter viele Wege probiert – und einen gefunden, der tatsächlich funktionieren könnte: Content. Auf welche Dinge dabei geachtet werden muss und wie sich das auf die Iba, Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks, übertragen lässt, sagt Klaus Plaschka, Geschäftsführer der Gesellschaft für Handwerksmessen (GHM).

[7411 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 58

m+a Report Märkte Ticker

Glauben ans Metaverse

+++ Ein Merger soll die Zukunft im Bereich der Events und Meetings revolutionieren: Ziel der Fusion der Münchner Unternehmen Proske und Magnid ist es, die Synergien noch besser zu nutzen, Innovationen weiter voranzutreiben sowie gemeinsam das Gateway

[1691 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 59

m+a Report Märkte Ticker

Physisch punktet

+++ Die Zukunft der Messe ist die Messe: Das physische Messeformat wird von Ausstellenden weiterhin gewünscht. Die Koelnmesse wollte Genaueres über die Zukunft der Messe wissen und widmete sich auf der Suche nach Antworten einem Wissenschaftsprojekt

[839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 38

Nonfood

Ambiente eröffnet mit neuem Konzept

Frankfurter Messegelände ausgebucht – Treffpunkt für Hersteller und Handel wieder vor Ort

Internationale Trends werden auf den zusammengeführten Messen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld präsentiert.

[2376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 38

Nonfood

Die Zukunft gehört hybriden Messen

Präsenzmessen sind durch virtuelle Alternativen nicht ersetzbar. Das ist das Ergebnis einer Studie der Dualen Hochschule Badenwürttemberg (DHBW). Die befragten Manager beklagen bei digitalen Events den Verlust des persönlichen Kontakts sowie zufällig

[1155 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 40,41

m+a Report Märkte

Profiling

Mit Datenintelligenz Besuchermarketing optimieren

Die Pandemie hat Bedürfnisse und Verhalten der Besuchergruppen verändert. Das Messemarketing muss darauf reagieren, um wieder passgenaue Angebote und Attraktionen bieten zu können

Auch wenn jetzt nach mehr als zwei harten Jahren wieder Messen stattfinden können: Die Branche steht unter einem gewaltigen Druck. Deutschland zählte vor der Corona-Pandemie zu den größten Messestandorten weltweit. Die Messewirtschaft setzte Milliard

[7427 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 42,43

m+a Report Märkte

Virtuelle Ambivalenz

Mach ein Spiel daraus!

Bestandsaufnahme: Die Pandemie hat virtuelle Events aus der Nische ins Zentrum des Interesses katapultiert. Seitdem wurden viele Erfahrungen gesammelt und Lehren gezogen – ein Blick auf den Status quo und die Zukunft

Geliebt und gehasst: In diesen drei kurzen Worten fasst Katrin Taepke die aktuell vorherrschende Einstellung gegenüber Online-Events zusammen. Woher die Liebe rührt, ist klar: Zu Beginn der Pandemie waren die wie Pilze aus dem Boden schießenden digit

[9788 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 34

m+a Report Märkte

Neue Zeitrechnung

Zukunft wird auf Messen gemacht

Früher haben Messen gesellschaftliche Trends gespiegelt. Heute setzen sie sie. Klaus Dittrich, Chef der Messe München, über die neue Rolle als Thought Leader und Trendsetter

Hand aufs Herz: Haben Sie im Januar 2020, als gerade die ersten Meldungen eines neuen Virus aus China zu uns gelangt waren, geahnt, welch dramatischen Verlauf die folgenden Monate nehmen würden? Ich jedenfalls nicht, und Sie, wenn Sie nicht zufällig

[9611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 52

Anuga

Ticketschalter werden überflüssig

Digitale Eintrittskarten und Zutrittsberechtigung – Messeveranstalter möchte die Besucherströme „fließend“ gestalten

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket will die Koelnmesse dafür sorgen, dass der Besuch der Anuga für alle Teilnehmenden zu einem sicheren und erfolgreichen Messeerlebnis wird.

[3608 Zeichen] € 5,75

 
weiter