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Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 50,51

m+a Report Märkte

Erlebnisräume

Post-Covid-Tradeshow: neue Konzepte

Analog, hybrid, zurzeit aber meistens digital. Was passiert aktuell mit der Kommunikation im Raum – und der Architektur?

Wie gestaltet man Räume ohne Raum? Denn was vorher fern der Realität war, wurde durch die Pandemie nun schneller wahr als gedacht: Die Digitalisierung hat die klassische Messe erfasst, die umgehend in ein digitales Format transformiert werden musste.

[8794 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 54,55

m+a Report Märkte

Studiolösungen

Sendungsbewusst

Online, hybrid oder live – alles geht. Die Corona-Pandemie fordert, auf Messegeländen und bei Messedienstleistern entstehen immer mehr Studios. Die Entwicklung spiegelt den gesteigerten Bedarf an Bewegtbildern und Streaming-Services

Die Kunden über neue Produkte informieren, Schulungen für den Vertrieb durchführen, Mitarbeiter über eine neue Unternehmensstrategie in Kenntnis setzen, eine Betriebsversammlung abhalten. Wie geht das in Zeiten, in denen Präsenzveranstaltungen eine s

[9041 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 36,37

m+a Report Märkte

Potenziale sichten

Erfolgreich Neues wagen

Als „addicted to trade shows“ beschreibt sich das Familienunternehmen Arburg. Zurzeit des wichtigen Marketinginstrumentes beraubt, analysiert der Maschinenhersteller andere und neue Kanäle für Markenkommunikation und Vertrieb. Die Frage: Welche Rolle spielen B2B-Veranstaltungen künftig?

Ich befürchte eines: Je länger diese außergewöhnliche Messe- und Veranstaltungspause läuft, desto mehr wird man sich leider daran ‚irgendwie gewöhnen‘“, so Christoph Schumacher. Bislang waren Messen klarer „Fokuspunkt unserer Aktivitäten“, sagt der L

[16601 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 38,39

m+a Report Märkte

Pfade in die Zukunft

„Kommunikation muss verkörpert werden“

Für Martin Michel ist die Initiative ein „längst überfälliges“ Format. Der CEO von Wiesbaden Congress & Marketing lädt die Veranstaltungsbranche ein, die Post-Pandemie-Ära in den Blick zu nehmen

Wie hat sich die Welt der Präsenz-Veranstaltungen verändert? Wie sieht die neue Normalität aus? Wer sind die Gatekeeper to Future, was Konzepte, die neues Vertrauen schaffen? Brauchen Veranstaltungen eine Choreographie? Wie arbeiten Kunden und Veranstalter künftig zusammen? Welche Rolle spielen Locations? Die Karten werden längst neu gemischt.

[8217 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 40,41

m+a Report Märkte

Relevanz

Was aus Messen mit und nach Corona wird

Alles auf Anfang? Alles anders? Oder alles irgendwo dazwischen? Ein Messe-Surrogat zu kreieren, ist kein einfaches Unterfangen – zehn Punkte für ein neues Messeerlebnis

Stefan Walz ist Kreativ-Geschäftsführer bei der Digitalagentur Shift und Experte für UX Strategie. Als digitale Leadagentur der Frankfurter Buchmesse hat Shift im Oktober 2020 die Konzeption und Realisierung der ersten virtuellen Buchmesse verantwortet. Shift hat Büros in Frankfurt und Hamburg und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter:innen mit tiefgreifender Expertise in den Feldern Strategie, UX Design, Content und bei der technologischen Implementierung. Timm Weber ist ein vielfach ausgezeichneter Kreativer mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Kommunikation, Innovation und datengestützter Kampagnen. Timm Weber war zuletzt CCO von Digitas Pixelpark und unterstützt seit Januar 2021 als Creative Strategist Agenturen, Kunden und Produktionsfirmen bei allen Fragen rund um wirkungsvolle Kommunikation, Kreation und Customer Experience.

[19174 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 42,43

m+a Report Märkte

Erfolgsfaktoren

Nix Halbes, sondern was Ganzes

Messen müssen sich verändern, um auf die geänderten Rahmenbedingungen zu reagieren. Wenn man diese Empfehlungen mit der Realität abgleicht, ist die Bilanz ernüchternd

Viele große Veranstaltungen (IMM Cologne, Ambiente Frankfurt) haben sich im zweiten Pandemiejahr nicht neu erfunden, sondern wurden komplett abgesagt. Aus unserer Sicht eine schwer nachvollziehbare Entscheidung. Denn eins ist klar, Geschäfte werden w

[9750 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 47

m+a Report Märkte

Neue Modelle fehlen

Ist das alles? Digitale Bestandsaufnahme

Wie weit sind die digitalen Angebote von Veranstaltern, welchen Mehrwert bieten sie? Vordenker der Digitalisierung von Messen reflektieren das bisher Erreichte kritisch

Highway to Hell – ein Songtitel, der das Jahr 2020 für viele Messemacher passend zusammenfasst. Auf schnellstem Wege ging es für Veranstalter in den Umsatzkeller, verkaufte Quadratmeter: Fehlanzeige. Umso wichtiger, wie sich die Macher der Plattforme

[4096 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 48

m+a Report Märkte

Umstellung erforderlich

Nicht nur eine Frage des Budgets

Wenn es digital sein muss, dann aber richtig. Das B2B-Marketing, in dem Messen traditionell eine zentrale Rolle spielen, wird durch die Pandemie ordentlich durchgeschüttelt. Ein Blick auf die zukünftige Rolle des Digitalen und die Budgetentwicklung

Welcher Kanal hat das Potenzial, den Salesfunnel ähnlich effizient zu füllen, wie Messen es können? Welches Tool eignet sich am besten? Diese Fragen treiben B2B-Marketer nach wie vor täglich um, denn auch ein Jahr nach dem Ausbruch der Pandemie ist a

[5355 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 54,55

m+a Report Praxis

Transformation

Alles leitet sich vom Inhalt ab

‚Effizient und vor allem sicher‘, lauten die Anforderungen an Formate der Live-Kommunikation. Geht es doch darum, Zielgruppen mit maximalem Effekt zu erreichen. Ist Live auch Live, schaffen es Hybrid-Veranstaltungen zu begeistern – und den Kreis der Customer Journey zu schließen.

Wenn wir wissen, warum Kunden unserer Kunden etwas kaufen oder sich für ein Produkt / eine Dienstleistung interessieren, wissen wir auch, welche Kommunikationsziele erreicht werden müssen“, erinnert sich Jörg Zeißig an den Beginn der Pandemie im März

[9427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2020 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Italien

Stunde 0

Die Covid-19-Pandemie hat die Boomjahre Mailands brutal beendet. Die Mode in der Stadt hofft nun auf den September. Gelingt der Neustart?

[10485 Zeichen] € 5,75

 
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