Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 22,24

    schwerpunkt: 120 jahre ahgz

    Digitalisierung

    Von der Fax-Buchung zum kontaktlosen Check-in

    Der technische Fortschritt hat Prozesse in Hotels und Restaurants grundlegend verändert. Moderne Lösungen machen nicht nur vieles schneller. Sie sollen auch, vor allem in Corona-Zeiten, für mehr Hygiene sorgen. Der Gast übernimmt dabei vieles selbst. Zum Beispiel, wenn es um das Bestellen und Bezahlen im Restaurant geht.

    [15775 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 25.08.2018 Seite 6,7

    Schwerpunkt - Gästeinfos auf Papier, Tablet oder auf dem eigenen Gerät?

    Gästeinfos auf Papier, Tablet oder auf dem eigenen Gerät?

    Von der Zimmermappe bis zur Smartphone-App

    Kommunikation Nicht nur die Buchung läuft im Hotel digital. Vielerorts wird außerdem der Austausch mit dem Gast vor Ort technisch gestützt. Der Einsatz von Tablets und Zimmerhandys kann auch mehr Umsatz bringen.

    Die gute alte Zimmermappe hat viel Konkurrenz bekommen. Ihre Aufgaben übernehmen vielerorts etwa stylishe Mini-PCs oder hoteleigene Handys. Diese Investitionen können helfen, Personalkosten einzusparen.

    [6660 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 25.08.2018 Seite 7

    Schwerpunkt - Gästeinfos auf Papier, Tablet oder auf dem eigenen Gerät?

    Hier ist die App der Hauptakteur

    Digitalisierungskonzepte In einigen Hotels sind digitale Anwendungen auf Smartphones und auf dem Tabletcomputer der Star. Wie funktioniert ein solches „voll-app-basiertes“ Hotel, das fast ohne Mitarbeiter auskommt?

    Wer im Box Hotel einchecken möchte, bekommt es dabei nicht mit Menschen zu tun. Der Gast lädt die App auf sein Smartphone, registriert sich, checkt ein, bekommt Zimmernummer und seinen digitalen Zimmerschlüssel. Damit kann er dann Hotel- und Zimmertü

    [4277 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 10.06.2017 Seite 9

    Netzwelt

    Ausflugsgastro wird digital

    Mobile-Technik Smarte Lösungen sind nicht nur etwas für Systemer. Auch individuelle Konzepte und Eventveranstalter können sich digital aufstellen. Das zeigt Tobit Software mit neuen Beispielen in Stadtlohn und Ahaus.

    Ahaus. Technik kann helfen, Prozesse in der Gastronomie zu vereinfachen. Auch dort, wo man sie nicht erwartet: In der Ausflugsgastronomie, fernab der Innenstädte und Szene-Hotspots. Das will die Firma Tobit Software nun mit einem eigenen Gasthaus bew

    [4492 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 27.05.2017 Seite 14

    Fachthema AHGZ Gastro-Talks

    Mobile-Dienste machen Umsatz

    Digitalisierung im Restaurant Soziale Netzwerke, innovative Portale und Smartphone-Technik haben großen Einfluss auf die Branche. Bei den Gastro-Talks zeigte Trend- experte Pierre Nierhaus, wie Wirte diese Entwicklungen nutzen können.

    Jedes fotografierte Gericht ist ein potenzieller Marketingstar. Die Gäste lieben es, ihre Restauranterlebnisse auf Sozialen Plattformen im Netz mit Freunden zu teilen. Für Gastronomen heißt das: Sie brauchen sich in der Regel keine Sorgen zu machen,

    [5398 Zeichen] € 5,75