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    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 26,27

    Business Supply Chain- und Logistik-Special

    Auf Speed

    Eine resiliente Supply Chain ist unabdingbar. Der Schlüssel ist ein über alle Stufen vernetztes System, das Risiken verkleinert, Chancen erhöht und Geld spart.

    Um die Supply Chain zu beschleunigen, gibt es verschiedene Maßnahmen, die Unternehmen ergreifen können. Dazu gehören die Optimierung von Lagerbeständen, die Implementierung von Echtzeit-Tracking-Technologien, die Automatisierung von Prozessen und die

    [3029 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 22,23

    Business Business Supply Chain

    Für den Will Smith-Moment

    Technologien, bei denen sich schon das Bedrucken von wenigen Shirts lohnt. Prozesse, die vollautomatisch ablaufen. Und ein Netzwerk, das Transportwege massiv verkürzt. Wie Kornit, Spezialist für Digitaldrucke aus Israel, On Demand-Produktion populär machen will.

    Welche Farben werden wichtig? Welche Prints und Silhouetten? Kurzum: Wie werden die angesagtesten Looks aussehen? Fragen, mit denen sich unzählige Trend- und Zukunftsforscher beschäftigen. Und dann passiert etwas Unvorhergesehenes. So wie am 27. März

    [6177 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 40,41,42,44

    Business Digital Supply Chain

    Digital-Spezial - Supply Chain Übermorgen

    24 Stunden statt 24 Wochen

    Kreativideen visualisieren ohne Prototypen. Verkaufen ohne Musterteile. Produzieren ohne Ausschuss. Alles möglich, alles schon da. Aber noch nicht da, wo es sein könnte. Die Branche krankt an viel zu langen Lead Times und undurchsichtigen Lieferketten. Der Markt fordert mehr Tempo, mehr Transparenz. Der Ruf nach Sustainability wird den Designprozess, die Produktentwicklung und Produktion rasant und radikal verändern. Mit Hilfe von Daten und digitalen Prozessen.

    Keine Zeit, kein Geld. Aber bitte alles nachhaltig und nachvollziehbar. Produktentwicklung steht an einem neuralgischen Punkt. Jetzt alles digitalisieren? Wir fragen einen, der mittendrin ist.

    [7773 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 46,47,48,49,50,51

    Business Digital Supply Chain

    Der digitale Due-Dilligence-Parcours

    Das Lieferkettengesetz kommt. Und damit die Verpflichtung zu Transparenz in der Produktion. Kunden erwarten sie schon lange.

    Es liegt auf der Wiese vor dem Reichstag – das acht mal zweieinhalb Meter große Banner mit der Aufschrift „Menschenrechte und Umweltschutz: Kriegt es endlich auf die (Liefer-)Kette!“. Während drinnen der Bundestag in der ersten Lesung über den Gesetz

    [16203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 34,35,36,37,38

    Digitale Produktion

    Digitale Produktion

    Schnell, schneller, virtuell. Wie Avatare und dreidimensionale Produktion den Herstellungsprozess beschleunigen können. Ein Blick in eine virtuelle Welt.

    [10187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 34,35,36

    Business

    Branche vernetzt

    Die Digitalisierung verändert die Prozesse in der Modebranche. Fünf Technologie-Unternehmen zeigen, wo Effizienzgewinne zu holen sind.

    [11907 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 30,31,32,33

    Business

    Mehr Technik, weniger Papier

    Designer scheuen oft die 3D-Produktentwicklung. Dabei arbeiten Unternehmen damit schnell und günstig. Under Armour, Bianca, Brax, Hugo Boss und Marc Cain gehören zu den Vorreitern.

    [10217 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S20,S21

    TW-Spezial Digital Backend

    Mode Ex Machina

    Schnelligkeit, Kosteneffizienz, Vernetzung der Prozesse – als Anbieter von Maschinen und Systemen für die Modeindustrie muss Lectra den neuen Anforderungen der Branche gerecht werden. Ein Unternehmensbesuch in Bordeaux.

    [3856 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S18,S19

    TW-Spezial Digital Backend

    Fast Fashion per Mausklick

    Der Modeanbieter Imperial aus Bologna modelliert seine Kollektionen in 3D auf dem Computer. Und entscheidet damit noch schneller, was in die Stores kommt.

    [5637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S16,S17

    TW-Spezial Digital Backend

    Premium auf Knopfdruck

    In Bodelshausen, mitten auf der schwäbischen Alb, hat Marc Cain-Chef Helmut Schlotterer sein eigenes Digital-Reich erschaffen. Hier wird mit Hightech geforscht, entwickelt – und gestrickt. Sein Ziel: Noch mehr 3D-Produktion in Deutschland.

    [6918 Zeichen] € 5,75