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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 48,50

Mechanismen

Qualitäts-Macher KI

Supply Chain: Digitalisierung ist bei Bonprix Alltag. Bei dem Online Retailer, der mit einem Umsatz von 1,76 Mrd. Euro zu Deutschlands Größten zählt, sorgt Künstliche Intelligenz für effizientere Prozesse, eine resilientere Supply Chain und mehr Speed.

Wo steht Bonprix bei der Digitalisierung der Kette? Jörn Otto: Wir haben die ganze Kette aufgespannt, beginnend ab dem Punkt, bevor wir bei den Lieferanten starten bis zum Start der Vermarktung. Wir arbeiten dabei noch mit verschiedenen Tools, ab

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 26,27,28,29

Business Digitalisierung

Der Kreislauf der Dinge

Was ist genauso wichtig, wie in neue Technologien zu investieren? Sich bewusst gegen eine Technologie zu entscheiden, sagt Carolin Klar. Die neue Bonprix-Geschäftsführerin hat eindeutige Prioritäten: Digitale Produktentwicklung und Circularity. Eine umfassende Transformation beginnt.

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 14,15,16,18

Business Supply Chain&Logistik

Der Digital-Plan

Zu langsam, zu ungenau, zu viel Ware, zu wenig nachhaltig: Die Textilkette hat massive Probleme. Ist Digital Fashion der Game Changer?

[14265 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin housekeeping vom 26.11.2022 Seite 18,19

Housekeeping digital

HANDLICHE HELFER FÜR DAS GESAMTE TEAM

Alles auf dem aktuellen Stand Softtec bietet für seine „Hotline“-Hotelsoftware auch einen Baustein fürs Housekeeping an. Das Modul „hotline housekeeping“ meldet über das W-Lan des Hauses Handlungsbedarf an die Mitarbeiter auf der Etage und nimmt d

[5540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 18,20

Business Business Supply Chain

Mode aus einer anderen Dimension

Effizienter, schneller, nachhaltiger, günstiger: 3D-Produktion kann den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Der Weg dorthin ist indes noch lang.

Drei Hosen im Netz bestellt und keine sitzt richtig, weil die Passformbeschreibung dann doch etwas zu allgemein war? Ärgerlich. Bei Zalando soll das künftig nicht mehr vorkommen. Der Online-Händler will noch in diesem Jahr mit der ersten Version sein

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 19

Business Business Supply Chain

„Entscheidend ist die Effizienz von Prozessen“

Digitale Produktentwicklung ist bei der S.Oliver Group schon lange Alltag. COO Oliver Hein über Effizienz, aufwändige Denims und die Gender-Thematik bei Avataren.

Herr Hein, Sie sind einer der wenigen Menschen, die Corona was Gutes abgewinnen können, zumindest mit Blick auf die digitale Produktentwicklung. Oliver Hein: (lacht). Wenn Sie das so sehen... Aber da ist etwas dran. Durch die Lockdowns hatten wir

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 22,23

Business Business Supply Chain

Für den Will Smith-Moment

Technologien, bei denen sich schon das Bedrucken von wenigen Shirts lohnt. Prozesse, die vollautomatisch ablaufen. Und ein Netzwerk, das Transportwege massiv verkürzt. Wie Kornit, Spezialist für Digitaldrucke aus Israel, On Demand-Produktion populär machen will.

Welche Farben werden wichtig? Welche Prints und Silhouetten? Kurzum: Wie werden die angesagtesten Looks aussehen? Fragen, mit denen sich unzählige Trend- und Zukunftsforscher beschäftigen. Und dann passiert etwas Unvorhergesehenes. So wie am 27. März

[6177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 40,41,42,44

Business Digital Supply Chain

Digital-Spezial - Supply Chain Übermorgen

24 Stunden statt 24 Wochen

Kreativideen visualisieren ohne Prototypen. Verkaufen ohne Musterteile. Produzieren ohne Ausschuss. Alles möglich, alles schon da. Aber noch nicht da, wo es sein könnte. Die Branche krankt an viel zu langen Lead Times und undurchsichtigen Lieferketten. Der Markt fordert mehr Tempo, mehr Transparenz. Der Ruf nach Sustainability wird den Designprozess, die Produktentwicklung und Produktion rasant und radikal verändern. Mit Hilfe von Daten und digitalen Prozessen.

Keine Zeit, kein Geld. Aber bitte alles nachhaltig und nachvollziehbar. Produktentwicklung steht an einem neuralgischen Punkt. Jetzt alles digitalisieren? Wir fragen einen, der mittendrin ist.

[7773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 54,55

Fashion Sneaker

Sneaker as a Service

Nice Footwear bietet Labels wie Ellesse einen Sneaker-Rundumdienst. Samt Digitalzauberei.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2020 Seite 12

extra restart

kompakt

Digitale Belege direkt aufs Smartphone Addipos bietet Gastronomen eine elektronische Kassenlösung, mit der sich Bonier- und Bezahlvorgänge digital erledigen lassen. So hat das Unternehmen ein Kartenterminal im Programm, das NFC-fähige EC- und Kred

[2301 Zeichen] € 5,75

 
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