Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Digital Commerce vom 15.10.2018 Seite 16,17

    Gastbeitrag

    HANDEL FÜR DIE DIGITALE WELT: OHNE START-UPS GEHT NIX!

    Martin Wild, Chief Innovation Officer der MediaMarktSaturn Retail Group, gewährt Einblick in eine Innovationsstrategie, die Erfolg verspricht.

    Zugegeben: MediaMarktSaturn war nicht immer ganz vorn dabei, wenn es um digitale Innovation ging. Obwohl wir unseren Kunden in unseren Märkten schon immer alle Eingangstore zur digitalen Welt angeboten haben, waren wir selbst dort lange Zeit nur unzu

    [8097 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 24,25

    Journal

    Digitale Klasse

    Beim digitalen Wandel geht es zu wie in der Schule. Amazon und Google sind schon in der Oberstufe. Das Gros der Konsumgüterbranche muss den Wechsel aufs Gymnasium erst noch schaffen. Rewe und Oetker schaffen dafür digitale Unternehmenseinheiten. Andere ziehen Know-how aus der Gründer-Community. Die Autoren Utho Creusen, Birte Gall und Oliver Hackl geben Nachhilfe im richtigen Umgang mit Start-ups und zeigen die veränderte Rolle von Führungskräften und Mitarbeitern: Der einsame Held an der Spitze wird von Managern überholt, die sich als Moderatoren verstehen, Visionen vermitteln und Kommunikationstalente sind. Der Nachwuchs aus den Generationen Y und Z tickt einfach anders. Bei Gründer Sebastian Diehl fragen Bewerber öfter mal, ob sie im Büro ein bisschen World of Warcraft spielen dürfen und ob ihr Lieblingsgetränk allzeit vorrätig ist. Birgitt Loderhose

    [11918 Zeichen] € 5,75