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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 24,25,26,27

Business Shutdown-Strategien

„Unser Sonderopfer muss endlich gesehen werden“

Beim digitalen Partnertag von Modehaus.de diskutierten Händler, Hersteller und Verbandsfunktionäre über die Probleme und Perspektiven im zweiten Shutdown. Von der Überbrückungshilfe bis zur Teilwertabschrift und den kurzfristigen Kreditmöglichkeiten.

[11402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 6,7

Diese Woche

„Wir können bis Juni 2021 unterstützen“

Gespräch mit Thomas Bareiß, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, über die neue Überbrückungshilfe und den Lockdown Light

[8638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 48,49,50

Digital Logistik

Digitale Logistik

Die letzten Meilen

Strategien der Händler und Dienstleister gegen das Nadelöhr

Für Michael Maas ist es das erste Mal. Im Sommer hat der geschäftsführende Gesellschafter des Modehauses Maas in Bassum seinen Webshop eröffnet. Jetzt bereitet er sich auf sein erstes Online-Weihnachtsgeschäft vor. „Wir werden frühzeitig die Minimalb

[8087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 26,27,28

Business Mitarbeiter

Die neuen Verkäufer

Die Digitalisierung verändert die Arbeit auf der Fläche. Informiertere Kunden verlangen intensivere Beratung. Technische Innovationen bieten neue Möglichkeiten.

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MEHR KOMMUNIKATION - Antworten auf die Frage: Wie reagieren Sie in Ihrer Personalarbeit auf die Veränderungen durch die zunehmende Digitalisierung?
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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 44,45

Business TW-Studie Working in Fashion

Reif für die Revolution

Inwieweit spüren die Mitarbeiter Veränderungen durch die digitale Transformation? Und wie gut sehen sie ihr Unternehmen vorbereitet?

[5345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 30

Business

Silicon Valley in der deutschen Provinz

Handel 4.0 und digitale Transformation – ein Dauerthema. Auch bei Orsay, Ludwig Beck und Breuninger.

[4305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 40,41

Digitale Dienstleister

Digitale Dienstleister

Offline, Online, Omnichannel. Service-Anbieter können Händler bei der Vernetzung unterstützen. Vom Kassensystem bis zur kanalübergreifenden Werbung.

[3861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 43

Digitale Dienstleister

Einstiegshilfe für Digital-Neulinge

Sie steht mit einem grünen Pullover an der Kasse. Der Verkäufer gewährt seiner Stammkundin mit einem Click auf dem Dasher einen Rabatt und speichert gleichzeitig den Neukauf in der Kundendatei. Beim Einscannen erkennt das Terminal zudem, dass der grü

[3248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 48

Digitale Dienstleister

Marktplätze total vernetzt

Die Sonne scheint, die Wege im Park sind leer, nur der Laufschuh drückt. Der Jogger macht eine kurze Pause, zückt sein Handy und bestellt direkt einen neuen, einen Fresh Foam Zante von New Balance für 129,95 Euro. Bei SportScheck. Auf dessen Lieferan

[2916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 20,21,22

Digital Logistik

„Retouren sind die Killer des Geschäftes“

Christoph Tripp, Professor für Logistik an der Technischen Hochschule Nürnberg, über Fashion, Fulfillment und bessere Prozesse

Was sehen Sie als größte Herausforderung für Multichannel-Anbieter in der Modelogistik an? Christoph Tripp: Bestände und Retouren sind sicherlich die Killer des Geschäfts. Selbst große Pure Player wie Zalando haben insbesondere mit der Retourenab

[8569 Zeichen] € 5,75

 
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