Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

Business Sustainability

Der Code für mehr Transparenz

So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

[12149 Zeichen] Tooltip
Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 51

Marketing

„Babyboomer“ sind digital unterwegs

Unternehmensberatung PwC stellt bei Smartphone-Nutzung und Online-Shopping Parallelen zu jüngeren Altersgruppen fest – Whatsapp beliebteste Plattform

Wie beeinflusst die Digitalisierung das Kaufverhalten der „Generation Babyboomer“? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland nach, für die 1000 Menschen im Alter zwischen 55 und 75 Jahren befragt wurden.

[5691 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 20

Praxis

Allerorten Innovation

Studien zum Marketing : Roland Berger und Co vergleichen die wirtschaftlichen Perspektiven hierzulande und anderswo. Facit Digital untersucht die Chancen von Smart Homes. Von Joachim Thommes

Länder mit Ideen Wie ist es um die Innovations-fähigkeit in Deutschland bestellt? Nicht gerade schlecht, aber auch nicht richtig gut. So lassen sich die Ergebnisse des „Innovationsindikators 2023“ zusammenfassen, den der Bundesverband der Deutsche

[6462 Zeichen] Tooltip
Deutschland auf Platz 10 - Innovationsfähigkeit ausgewählter Länder China vorn - Digitale Vernetzung: Top 10 Finnland weist den Weg - Kreislaufwirtschaft: Top 10 Mehr Nachhaltigkeit gefragt - Kaufgründe für Smart-Home-Geräte
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2023 Seite 18,19

ideentour gastromarkt

AUSBLICK

Gastro-Trends 2023

Welche Entwicklungen am Außer-Haus-Markt prägen das Geschäft in absehbarer Zeit? Berater und Scout Pierre Nierhaus hat wichtige Punkte zusammengetragen.

[16753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 24,25

Business Retail Technologie

Der UX-Faktor

Ob Online-Shops als benutzerfreundlich bewertet werden, entscheidet sich in Sekunden. Zeit, den Fokus auf User Experience zu legen.

Kurzes Experiment zum Einstieg: Besuchen Sie Engelhorn.de und dann l-t.de, springen Sie von Mytheresa zu Lodenfrey. Merken Sie was? Same same and only slightly different. „Viele Fashion-Online-Shops ähneln sich sehr stark, bieten mehr oder wenige

[3483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 26,27,28,29

Business Retail Technologie

Zoom auf den User

UserZoom hat für die TW die User Experience von About You, Breuninger und Zalando untersucht. Das sind die essenziellen Erkenntnisse.

Wie gut ist die User Experience in den großen Fashion Webshops in Deutschland? Was sind Best Pratices und welche Pain Points haben Shopper beim Einkaufen in den großen Fashion Online-Shops in Deutschland? Diesen Fragen ist die TextilWirtschaft gemein

[8963 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 03.11.2022 Seite 10,11

TopThema Neues Bezahlen

Eine App für Talk, Shop, Buy, Pay

Gebannt schaut die Handelswelt nach Asien, insbesondere nach China. Dort haben sich in wenigen Jahren unter anderem aus dem Messenger Wechat und der Bezahl-App Alipay sogenannte Super-Apps entwickelt, die sämtliche Bedürfnisse des täglichen Lebens abbilden, auch das Bezahlen. Kommt der Trend nach Europa?

[4591 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Intro

News und Studien

Alternativlose Fakten, sprich: Nachrichten, aus und für die digitale Welt

Daily Digital Facts umstritten Unique User undercover: Seit Mitte August sind die Daily Digital Facts der Agof wieder da, nach langer Pause wegen der Umstellung auf ein datenschutzkonformes Messverfahren. Doch einige Publisher (T-Online, FAZ, Baue

[8569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 33

Marketing

Hiesige Verbraucher werden digitaler

McKinsey-Studie bescheinigt den Sprung ins europäische Mittelfeld – Vier Millionen neue Online-Nutzer seit 2021

Deutschland hat im europäischen Vergleich aufgeholt: 70 Prozent der Teilnehmer einer McKinsey-Umfrage nutzen mittlerweile digitale Dienste für Lebensmitteleinkauf, Bankgeschäfte oder Behördendienstleistungen.

[3319 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 40,41

m+a Report Märkte

Profiling

Mit Datenintelligenz Besuchermarketing optimieren

Die Pandemie hat Bedürfnisse und Verhalten der Besuchergruppen verändert. Das Messemarketing muss darauf reagieren, um wieder passgenaue Angebote und Attraktionen bieten zu können

Auch wenn jetzt nach mehr als zwei harten Jahren wieder Messen stattfinden können: Die Branche steht unter einem gewaltigen Druck. Deutschland zählte vor der Corona-Pandemie zu den größten Messestandorten weltweit. Die Messewirtschaft setzte Milliard

[7427 Zeichen] € 5,75

 
weiter