Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 51

    Marketing

    „Babyboomer“ sind digital unterwegs

    Unternehmensberatung PwC stellt bei Smartphone-Nutzung und Online-Shopping Parallelen zu jüngeren Altersgruppen fest – Whatsapp beliebteste Plattform

    Wie beeinflusst die Digitalisierung das Kaufverhalten der „Generation Babyboomer“? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland nach, für die 1000 Menschen im Alter zwischen 55 und 75 Jahren befragt wurden.

    [5691 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 33

    Marketing

    Hiesige Verbraucher werden digitaler

    McKinsey-Studie bescheinigt den Sprung ins europäische Mittelfeld – Vier Millionen neue Online-Nutzer seit 2021

    Deutschland hat im europäischen Vergleich aufgeholt: 70 Prozent der Teilnehmer einer McKinsey-Umfrage nutzen mittlerweile digitale Dienste für Lebensmitteleinkauf, Bankgeschäfte oder Behördendienstleistungen.

    [3319 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 66

    Marketing

    „Es braucht einen Omnichannel-Blumenstrauß“

    Auf Basis von Konsumenten- und Marktdaten können Hersteller erkennen, worauf sie achten müssen, um ihre Kunden gezielt und effizient anzusprechen

    Wie auf das veränderte Konsumentenverhalten reagieren? Das fragen sich Handel und Hersteller unisono. Mit einer zukunftsfähigen Digitalisierungsstrategie, rät GfK-Europachef Michael Müller.

    [11873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 36

    Marketing

    Kurz notiert

    Angst vor Datenmissbrauch: Viele Deutsche wenden sich von Social-Media ab. 28 Prozent haben 2020 eine oder mehrere Plattformen verlassen. Die Mehrzahl tat dies nach eigenen Angaben dauerhaft. Ein Drittel davon nannte als Grund Sorge um den Datenschut

    [3135 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 45

    Marketing

    Online-Elemente auch auf der Fläche gefragt

    Vor allem jüngere Konsumenten erwarten beim Einkauf vor Ort digitale Funktionen aus dem E-Commerce – Zauberwort heißt „Connected Shopping“

    Die Kombination aus physischem Aufenthalt in einem Geschäft mit nützlichen digitalen Elementen könnte im Handel der neue Schlüssel zum Erfolg sein, verheißt eine globale Studie.

    [5020 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 59

    Marketing

    Pandemie sorgt für neue Potenziale im LEH

    Nachhaltigkeit und Digitalisierung entwickeln sich zum wichtigen Wettbewerbsvorteil – Verstärkter Wunsch nach Authentizität

    Frankfurt. Die Corona-Krise mischt die Karten auch im Lebensmitteleinzelhandel neu. Wer dies strategisch nutzt, kann besonders jetzt zu neuen Vorteilen kommen, die auch noch nach der Krise für Auftrieb sorgen können. Das legen zwei neue Studien nahe. Demnach lassen sich Potenziale in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung heben.

    [3314 Zeichen] € 5,75