Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,20,21,22,23

Business E-Commerce

TW Tech Summit

„Von Digital First zu Customer First“

Künstliche Intelligenz trifft Fashion. Auf dem Tech Summit der TextilWirtschaft sprechen Experten über die neuesten digitalen Tools und deren Implementierung. Wie verändert KI das Business? Und wie können Unternehmen relevant bleiben, neben Shein und Temu? Eine Zusammenfassung von Jannis Härtel

Der Tech Summit der TextilWirtschaft hat sich als Networking-Event etabliert. Nach einem Warm Up am Vorabend bei Outfittery, trafen sich am 17. April über 100 Teilnehmer um über E-Com und New-Com, Omnichannel-Performance, KI und weitere digitale Tools zu diskutieren.

[13397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 28,30,32

Business Supply Chain- und Logistik-Special

„Die Branche muss effizienter werden“

Schneller, günstiger, besser planbar – warum Shein durchaus ein Vorbild ist

Zara war gestern. Heute steht Shein an der Spitze des Modemarktes – wenn die jüngst kolportierten Zahlen stimmen. Danach hat der chinesische Online-Händler sein Gros Merchandising Volume (GMV) um 55% auf 45 Mrd. US-Dollar (knapp 42 Mrd. Euro) im verg

[11912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 48

Schwerpunkt Logistik

Digitale Zwillinge verändern Logistik

Digital Twins von Lagern, Verkaufsflächen und ganzen Lieferketten transformieren alle Bereiche / Von Volker Lange und Tim Chilla

Virtuelle Software-Nachbildungen von Fabriken, Läden und Lagern schaffen völlig neue Möglichkeiten der Steuerung und Optimierung. Zu solchen Digitalen Zwillingen gehört auch eine neue Form der Interaktion von Mensch und Maschine.

[5431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 22,23,24,25

Business Künstliche Intelligenz

Wenn die KI das Outfit vorschlägt

Eines der Assets im stationären Modehandel ist die individuelle Beratung von Mensch zu Mensch. Doch die Onliner holen auf. Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, die Customer Experience im Netz deutlich zu verbessern.

Wir sind auf einer Hochzeit in Barcelona eingeladen. Und nun bin ich auf der Suche nach einem Outfit. Was würden Sie empfehlen?“ Eine Frage, die – so oder so ähnlich – in stationären Modegeschäften immer wieder gestellt wird. Für fachkundige Verkäufe

[11395 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 36,37,38,41

Virtual Brands

Aus der Cloud auf den Teller

In den USA längst etabliert, wächst auch in Deutschland die Zahl virtueller Gastro-Brands. Sowohl bekannte Unternehmen als auch Start-ups steigen in den Markt ein. Fünf Konzepte im Kurzporträt.

[10338 Zeichen] Tooltip
QR-Code scannen oder: www.internorga.com
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Dachser rollt Digitalen Zwilling aus

Mit Fraunhofer IML entwickelte Technologie soll Transparenz in Umschlaglagern erhöhen und Effizienz steigern – Auch Foodlager bekommen die Lösung

Dachser erfasst und vermisst in seinen Umschlaglagern künftig jedes Stückgut automatisiert. Der so erzeugte Digitale Zwilling eines Standorts liefert dem Logistiker Echtzeit-Daten, um effizienter zu arbeiten. Von der Technologie sollen nun auch die Foodlager profitieren.

[4179 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 18,19

ideentour gastromarkt

Ausblick

So wird der Markt

Welche Entwicklungen prägen den Außer-Haus-Markt im neuen Jahr? Wo liegen Umsatzpotenziale und welche Knackpunkte gibt es? Berater und Trendexperte Pierre Nierhaus wagt die gastronomische Prognose.

Die Herausforderungen wachsen: Mehrwertsteuer, Kostendruck und Bürokratie, gesellschaftlicher Wandel und Veränderungen der Konsumgewohnheiten treiben Gastronomen um. Professionalisierung und Positionierung, Digitalisierung und die Umsetzung nachhalti

[14340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 21

Ausblick Technologie & Logistik

Digital Twin optimiert

Technologie hilft in Filialen und der Logistik – Vorreiter dm

Virtuelle Kopien von Filialen helfen bei der Digitalisierung des Handels. Dank der Technologie des Digitalen Zwillings können Händler sowohl ihr Sortiment als auch Arbeitsprozesse entlang der Supply-Chain optimieren.

[2006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Digitale Zwillinge verbessern nicht nur die Instore-Logistik

Die virtuelle Nachbildung des Ladens im Computer erlaubt viele Verbesserungen in den Bereichen Kundenbetreuung und Prozesse / Von Stephan Tromp

Digitale Zwillinge haben das Potenzial, den Handel zu verändern. HDE-Geschäftsführer Stephan Tromp diskutiert hier etliche der kommenden Möglichkeiten – mit einem ungewöhnlichen Einstieg.

[5165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 48,50

Mechanismen

Qualitäts-Macher KI

Supply Chain: Digitalisierung ist bei Bonprix Alltag. Bei dem Online Retailer, der mit einem Umsatz von 1,76 Mrd. Euro zu Deutschlands Größten zählt, sorgt Künstliche Intelligenz für effizientere Prozesse, eine resilientere Supply Chain und mehr Speed.

Wo steht Bonprix bei der Digitalisierung der Kette? Jörn Otto: Wir haben die ganze Kette aufgespannt, beginnend ab dem Punkt, bevor wir bei den Lieferanten starten bis zum Start der Vermarktung. Wir arbeiten dabei noch mit verschiedenen Tools, ab

[8790 Zeichen] € 5,75

 
weiter