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    food service 2 vom 02.02.2024 Seite 36,37,38,41

    Virtual Brands

    Aus der Cloud auf den Teller

    In den USA längst etabliert, wächst auch in Deutschland die Zahl virtueller Gastro-Brands. Sowohl bekannte Unternehmen als auch Start-ups steigen in den Markt ein. Fünf Konzepte im Kurzporträt.

    [10338 Zeichen] Tooltip
    QR-Code scannen oder: www.internorga.com
    € 5,75

    food service 9 vom 11.09.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

    Titelthema

    NAMEN MACHEN MARKEN

    In den USA längst etabliert, kommen Virtual Brands nun auch in der Gastronomie in Deutschland an. Sie verfahren nach dem Dark-Kitchen-Prinzip und setzen auf große Namen. Wie funktioniert das Modell hierzulande?

    [17682 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 31,32

    Marketing

    Neue Möglichkeit zur Vermarktung

    Die Food-Branche stärkt das Markengeschäft mit NFTs – Kundenbindung neu gedacht – Katjes als Vorreiter

    Der Hype um Non-Fungible Token (NFT) erfasst auch die Food-Branche. Vor allem Hersteller von Marken- und Lifestyleprodukten experimentieren mit digitalen Vermögenswerten. Der Süßwarenhersteller Katjes berichtet von ersten Erfolgen – doch es gibt auch Risiken.

    [8190 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 31

    Marketing

    Non-Fungible Token

    „Mächtige Trends stützen und treiben das Thema“

    Non-Fungible Token haben das Potenzial, Produkteinführungen in der Food-Branche zu bereichern. Das sagt Ralf Deckers, Bereichsleiter Customer Insights am IFH Köln. Er sieht mächtige Trends als Treiber der Technologie und erklärt im Interview mit der

    [2867 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 32

    Marketing

    Junge Zielgruppe im Fokus

    „NFT sind weit mehr als teure, bunte Bilder“

    Non-Fungible Token (NFT) sind mehr als nur heiße Luft. Davon ist Björn Schneider überzeugt. Beim Bundesverband Digitale Wirtschaft beschäftigt er sich mit den Geschäftsmodellen der Zukunft. Im Interview erklärt der Experte, wie Markenhersteller schon

    [4032 Zeichen] € 5,75