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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 24,25

Business Retail Technology

Drei Millionen Bilder – jeden Tag

Künstliche Intelligenz kann Modetrends frühzeitig erkennen. Wird sie bald auch die Entwicklung der Designs übernehmen? Erste Ansätze dafür sind bereits sichtbar. Dritte Folge einer Serie über den Einsatz von KI in der Textilbranche.

Hosen mit ballonartigen Applikationen, ein Mantel, der an einen futuristischen Karateanzug erinnert, halbhohe Stiefel, die der Szene eines Endzeit-Thrillers entnommen sein könnten: Ende März präsentierte die Marke G-Star RAW ihre erste von einer Küns

[8911 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 44,45

m+a Report Märkte

Verknüpfungen und Perspektiven

Dimension Data

Längst werden aus Big Data relevante Informationen, Erkenntnisse und Empfehlungen gewonnen – doch können Daten auch die Grundlage für die Gestaltung von Markenräumen sein? Von Janina Poesch

Daten sind das „Gold des 21. Jahrhunderts“! Zwar werden sie schon seit über 100 Jahren gesammelt, doch erst die digitale Vernetzung hat den großen Unterschied gebracht: Millisekündlich entstehen unendlich viele Daten, und durch ihre Korrelation lasse

[7984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 38,39,40

New Luxury

Noonoouri

Donatellas digitale Freundin

Nur für Gamer? Keineswegs. Wie virtuelle Models das Business mit Luxusmode befeuern können.

Sie ist nicht ganz so groß und perfekt wie reale Models. Ihr Kopf ist ein wenig zu überdimensioniert für ihren Körper, ihre Kulleraugen ziemlich riesig, ihre Stupsnase sehr zart, ihre Haare mal brünett und hüftlang, dann wieder blond und raspelkurz,

[7028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 28,29

Business Digitalisierung

Der Avatar trägt Prada

Meta lanciert einen Store für digitale Kleidung. Eine Abwechslung zu meinem Frottee-Pullover, witzelt Chef Mark Zuckerberg. Dabei ist es ein ernstzunehmender Schritt, das Metaverse für ein kommerzielleres Publikum zu öffnen.

Avatars Store steht auf den konzerneigenen Plattformen Instagram, Facebook und dessen Messenger zur Verfügung und soll den Usern ermöglichen, digitale Kleidung für ihre digitalen Zwillinge, die sogenannten Avatare, zu kaufen. Zum Start gibt es Outfit

[4114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 48,49

Fashion Catwalk-Inszenierung

Showtime

Alexandre de Betak gehört zu den bekanntesten Set-Designern. Ob die Couture-Schau von Fendi oder das Hollywood-Spektakel von Gucci: Der Franzose baut die Kulissen der Traumfabrik Mode. Seine Zukunftsvision: das Live-Erlebnis mit dem Metaverse verschmelzen

Wie das Kino so ist auch die Mode eine Traumfabrik. Wenn die Designer die Filmemacher sind, dann ist Alexandre de Betak ihr Drehbuchautor, Bühnenbildner und Kameramann. Mit seinem Bureau Betak hat der Franzose in 30 Jahren über 1500 Fashion-Shows ins

[5629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 48,49,50

Sports

Die wollen nicht nur spielen

Erst Nikeland, jetzt Adiverse. Das Duell der Sport-Giganten geht im Metaverse weiter. Welches Potenzial hat das Business, das einzig auf Servern existiert?

Quest-Headset aufsetzen, schnell reinschlüpfen in die Air Force 1 Fontanka aus dem letzten Nike-Drop, die man sich gestern für ein paar Krypto-Coins gegönnt hat, und los geh‘s: Hallo Metaverse! Meta was? Die Möglichkeit, dass Marken Metaversen aufbau

[7166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 45

Marketing

Online-Elemente auch auf der Fläche gefragt

Vor allem jüngere Konsumenten erwarten beim Einkauf vor Ort digitale Funktionen aus dem E-Commerce – Zauberwort heißt „Connected Shopping“

Die Kombination aus physischem Aufenthalt in einem Geschäft mit nützlichen digitalen Elementen könnte im Handel der neue Schlüssel zum Erfolg sein, verheißt eine globale Studie.

[5020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 20,21

Business Fashion Weeks

Digitalisierung

Auf der Agenda: digitale Transformation. Im Handel. Im Unternehmen. Im Kopf.

Daten-Silos, digitale Fitness, virtuelle Produkte, Shopping im Lockdown. Vier Skizzen, live entstanden während des Talk-Marathons. Und die Geschichten dahinter.

[9469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 40,41

Business TW-Studie Digitalisierung

Show im Showroom

Die Computermagier von Obsess erschaffen für Desigual, Diesel und Dior digitale Welten.

[4449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 32,34

Business

Von der Schildkröte zum Hasen

Produzieren und liefern kann er wie kaum ein anderer. Jetzt will Spencer Fung, Chef des weltgrößten Beschaffers Li&Fung die digitale Lieferkette für die Branche schaffen.

[6320 Zeichen] € 5,75

 
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