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    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 44,45

    Business Shopping-Cente

    Von sprechenden Klobrillen und unbemannten Kiosken

    Handel im Wandel: Beim Kongress des German Council of Shopping Centers ging es um digitale Transformation, Optimismus und Denken 4.0

    Archäologen analysieren Müll. In den Hochebenen Lateinamerikas fanden sie darin Reste von Baumwolle und Seefischen. „Das kam aus weit entfernten Quellen. Und damit hatten sie den Beweis, dass es schon in den ältesten Städten der Welt Handel gab“, erz

    [6897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 30,31,32

    Berlin Fashion Week Top-Themen

    Fashion Tech

    Was bringt es dem Kunden?

    Kultur, Führung, Arbeitsweisen: Wie Organisationen transformiert werden können, war das zentrale Thema der FashionTech. Im Mittelpunkt: der Konsument.

    [2389 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 30

    Business

    Silicon Valley in der deutschen Provinz

    Handel 4.0 und digitale Transformation – ein Dauerthema. Auch bei Orsay, Ludwig Beck und Breuninger.

    [4305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 32

    Business

    Das Zepter von König Kunde

    Handelskongress: Amazon, Google und Otto warnen vor der Angst vor Veränderungen

    Es bereitet ihm körperliche Schmerzen, sagt er. Alexander Birken fällt es schwer, sein Zepter aus der Hand zu legen. Der Vorstandsvorsitzende der Otto Group hat ein Problem, wenn sein Smartphone – das er als „Zepter von König Kunde“ bezeichnet – mehr

    [5229 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 42,43

    Digital Omnichannel

    Die Transformation

    Wie das Online-Start-up Shoepassion die Traditionsmarke Heinrich Dinkelacker digitalisiert

    Das hat den früheren Porsche-Chef Wendelin Wiedeking endgültig überzeugt. Nachdem er das Logistikzentrum von Shoepassion im Ecnopark in Berlin Marzahn gesehen hatte, stimmte er als Gesellschafter von Heinrich Dinkelacker Ende 2016 dem Verkauf der sch

    [5118 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 46,47,48,49

    Digital

    Discount Digital

    Wie Lesara-Gründer Roman Kirsch aus einem Web-Shop für Fast Fashion ein Technologie-Unternehmen macht – und als Online-Discounter mit künstlicher Intelligenz das Modebusiness revolutionieren will

    Freitagmittag in Berlin Mitte, die letzten Besucher schlürfen aus dem Techno-Club Golden Gate. Gegenüber hämmern Pressluftbohrer. Bauarbeiter schleppen riesige Fenster, ziehen frische betonierte Böden glatt. Noch ist das schicke Schicklerhaus eine Ba

    [9682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 31

    Business

    Willkommen in der dritten Dimension

    Product-Lifecycle-Management war das große Thema beim PI Apparel-Kongress in Berlin

    Sie kamen aus dem Chaos. Aus einem Daten-Chaos zwischen Excel-Tabellen und Adobe Illustrator. „Aus einem altmodischen System, mit dem wir viele Fehler gemacht haben und das viel Zeit gekostet hat.“ Julia Dubowy, Director Operations beim Denim-Anbiete

    [4770 Zeichen] € 5,75