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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,20,21,22,23

Business E-Commerce

TW Tech Summit

„Von Digital First zu Customer First“

Künstliche Intelligenz trifft Fashion. Auf dem Tech Summit der TextilWirtschaft sprechen Experten über die neuesten digitalen Tools und deren Implementierung. Wie verändert KI das Business? Und wie können Unternehmen relevant bleiben, neben Shein und Temu? Eine Zusammenfassung von Jannis Härtel

Der Tech Summit der TextilWirtschaft hat sich als Networking-Event etabliert. Nach einem Warm Up am Vorabend bei Outfittery, trafen sich am 17. April über 100 Teilnehmer um über E-Com und New-Com, Omnichannel-Performance, KI und weitere digitale Tools zu diskutieren.

[13397 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 92

Industrie

Gastro-App sichert sich Mio.-Investition

NeoTaste gilt als eine der schnellstwachsenden Apps in Deutschland im Bereich GastroTech. Nun erhält sie einen zweistelligen Mio.-Betrag. NeoTaste ist eine Plattform für die digitale Interaktion zwischen Restaurants und ihren Kunden. Jetzt hat sie

[1709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

Digitaler Lieferschein kommt voran

dm akzeptiert papierlose Lösung nun in allen Verteilzentren

dm-Drogeriemarkt hat die Einführung des Digitalen Lieferscheins abgeschlossen und akzeptiert nun an allen Verteilzentren hierzulande die papierlose Lösung. Die Cloud4Log-Anwendung ist mittlerweile bei über 100 Herstellern, Händlern und Logistikdienstleistern im Einsatz.

[2688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 70

BTE-Mitteilungen

Auf elektronische Rechnung vorbereiten!

Gemäß aktuellem Entwurf des Wachstumschancengesetzes müssen ab 1. Januar 2025 alle Unternehmen in Deutschland in der Lage sein, elektronische B2B-Rechnungen zu empfangen und zu verarbeiten. Für Textil- und Modehändler bedeutet dies konkret, dass sie

[1940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 70

BTE-Mitteilungen

Digitaler Produktpass: BTE arbeitet an Adaption für Schuhe mit

Der BTE engagiert sich gemeinsam mit dem Hauptverband der deutschen Schuh- und Lederwarenindustrie (HDSL) in dem Nachhaltigkeits- und Standardisierungsprojekt „cads“. Darüber soll ein Digitaler Produktpass (DPP) speziell für Schuhe entwickelt werden,

[1338 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 27

service karriere

NEW WORK

„Chancenreiche Zeit angebrochen“

Harry Gatterer vom Zukunftsinstitut über die Trends der Arbeit von morgen und warum New Work vor allem in Deutschland so beliebt ist.

Herr Gatterer, Ihre Studie „13 Trends für die Zukunft der Arbeit“ will die Antwort darauf geben, was nach New Work kommt. Sind wir dort überhaupt schon angekommen? Es gibt je nach Unternehmen und Branche sehr unterschiedliche Flughöhen. Uns hat d

[7158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 26,27

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Auf Speed

Eine resiliente Supply Chain ist unabdingbar. Der Schlüssel ist ein über alle Stufen vernetztes System, das Risiken verkleinert, Chancen erhöht und Geld spart.

Um die Supply Chain zu beschleunigen, gibt es verschiedene Maßnahmen, die Unternehmen ergreifen können. Dazu gehören die Optimierung von Lagerbeständen, die Implementierung von Echtzeit-Tracking-Technologien, die Automatisierung von Prozessen und die

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 28,30,32

Business Supply Chain- und Logistik-Special

„Die Branche muss effizienter werden“

Schneller, günstiger, besser planbar – warum Shein durchaus ein Vorbild ist

Zara war gestern. Heute steht Shein an der Spitze des Modemarktes – wenn die jüngst kolportierten Zahlen stimmen. Danach hat der chinesische Online-Händler sein Gros Merchandising Volume (GMV) um 55% auf 45 Mrd. US-Dollar (knapp 42 Mrd. Euro) im verg

[11912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 34,35

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Tempo für den Anzug

Digital, automatisiert und schnell – so verkürzt Roy Robson die Durchlaufzeit in der Logistik

Es sind weniger als acht Stunden. Thomas Drexler klingt stolz, wenn er von der Durchlaufzeit im Logistikcenter von Roy Robson spricht. Dabei war der Bau eigentlich einem Problem geschuldet, erzählt der Director Logistics&Director Purchasing and Produ

[7419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 36,37

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Von Shuttles und Robotern

Die Logistik von H&M wird mehr und mehr automatisiert – auch um saisonale Schwankungen auszugleichen

Schwankende Nachfrage, kürzere Lieferzeiten – für die Logistik der Modebranche eine echte Herausforderung. Dabei hatte alles so gut ausgesehen im Jahr zwei der Corona-Pandemie. Nachdem sich die Unternehmen auf den Boom des B2C-Online-Geschäfts einges

[5520 Zeichen] € 5,75

 
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