Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 42

    IT & Logistik

    Eine Stadt lockt Digital-Bürger in stationäre Geschäfte

    Langenfeld erprobt neue Form von City-Content-Management – Zielgerichtete Ansprache von Verbrauchern – Systemplattform verbindet zahlreiche Elemente / Von F. Rehme

    Langenfeld. Die Stadt Langenfeld testet, wie sich digitale Technik zur Steigerung der Attraktivität des stationären Einzelhandels einsetzen lässt. Verschiedene Marketing-Lockmittel und Services für die Bürger werden durch ein neu entwickeltes, smartes Betriebssystem verbunden.

    [5430 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Digital Commerce vom 01.08.2017 Seite 102,103,104,105

    Case Study

    WENN LANGENFELD DIE ZUKUNFT PLANT

    Lebendige Innenstädte entstehen nicht zufällig, sondern durch das Zusammenspiel vieler Akteure. Die Digitalisierung des Handels zählt dazu. Langenfeld zeigt, wie es geht.

    Langenfeld unterscheidet sich in einem Punkt erheblich von hunderten anderen deutschen Städten: „Seit 2008 sind wir schuldenfrei“, sagt Bürgermeister Frank Schneider. Es sind Fakten wie diese, die das Kölner Auditorium des „Dialogs NRW“ (veranstaltet

    [6550 Zeichen] Tooltip
    Wie bewerten Besucher die Innenstädte? - Attraktivität nach Ortsgrößen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 46

    IT und Logistik

    Die smarte City soll Bürgern und Händlern helfen

    Digitale Raumplanung: Eine Grundlage für neue Wege der Vernetzung in Städten und ihren Läden/Von Frank Rehme

    Frankfurt. Digitale Services für die Bürger könnten Innenstädte und die dort liegenden Geschäfte wieder attraktiver machen. Um Sackgassen zu vermeiden, müssen Kommunen ganzheitlich planen.

    [5050 Zeichen] € 5,75