Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Ich wundere mich über den deutschen Pessimismus“

    Google: Europachef Matt Brittin über das schwierige Verhältnis zur EU-Kommission, die Steuerpolitik seines Unternehmens sowie seine Begeisterung für Datenschutz und Dresdner Christstollen

    Wenn es um die Rolle Googles in Europa geht, ist Matt Brittin eine Schlüsselfigur. Der Brite verantwortet das operative EMEA-Geschäft des Suchmaschinenkonzerns und damit den Bereich, der dem Mutterkonzern Alphabet derzeit die meisten Schlagzeilen beschert. Negative Schlagzeilen: Im Sommer hat die EU-Kommission die höchste Kartellstrafe der EU-Geschichte gegen Google verhängt, weitere Verfahren laufen. Auch die (legalen) Steuertricks seines Unternehmens, das genau wie Facebook und Amazon die lockeren Regeln in Irland nutzt, sind immer wieder Gegenstand von harscher Kritik. Im Interview mit Horizont, das in Googles Europazentrale in Dublin stattfindet, zeigt sich Brittin davon recht unbeeindruckt: „Ich will mich eigentlich lieber darauf konzentrieren, unser Geschäft hier auszubauen.“

    [13720 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 21

    Hintergrund

    Auf den Spuren von Amazon

    Washington Post: Im Gespräch mit HORIZONT beschreibt Newsroom-Chef Jeremy Gilbert den digitalen Wandel der renommierten US-amerikanischen Tageszeitung

    In Ordnungsfragen steht die „Washington Post“ ihrer großen Stiefschwester in nichts nach. Genau wie Amazon klassifiziert die im Jahr 1877 gegründete Zeitung ihre Onlinebeiträge mittlerweile in knapp 20 verschiedene Kategorien – nur dass der Leser nic

    [6526 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    Die neue Kunst des Werbens

    Audi: Dietmar Voggenreiter verantwortet Marketing und Vertrieb bei Audi. Der Vorstand liebt Digital und guten Content

    Treffpunkt am Airport in München im Audi Forum. Die Location zeigt sich freundlich und hell. Drei Modelle sind zu sehen und viele Screens. Mittendrin Dietmar Voggenreiter. Der Audi-Vorstand für Vertrieb und Marketing freut sich über die neu konzipierten Räume. Sie zeigen, was im Handel möglich ist. Eine Erlebniswelt, die Spaß macht und die Vorsprung durch Technik erleben lässt, auch auf dem Mond.

    [13440 Zeichen] € 5,75