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    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 30

    Business Retail Technologie

    „UX kann so viel mehr sein als ein optimierter Shop“

    E-Commerce-Experte Stefan Wenzel über Herausforderungen und Benchmarks im Mode-Online-Handel.

    Herr Wenzel, wie gut ist die User Experience der großen Fashion-Online-Stores? Stefan Wenzel: Die meisten Fashion-Händler und -Hersteller optimieren innerhalb etablierter Standards und zeigen wenig Mut zu Innovation für bessere Erlebnisse. Der Fo

    [5456 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 16,17

    Business Modehandelskongress 2020

    „Etwas Umstyling reicht nicht“

    Die alte Realität im Modehandel ist passé. Jetzt geht es um die Fragen, wie das „New Normal“ aussieht, wann der Markt das Vor-Krisen-Niveau erreicht und welche Aufgaben anstehen. Vier Ansätze.

    [6592 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 20

    Business Modehandelskongress 2020

    „Keine Kundenbeziehung, kein Asset“

    Das Plattform-Business ist umstritten. Zwar können Händler rasch Umsatz generieren, aber sie werden so zu Logistikern, die keinen direkten Kundenkontakt mehr haben.

    [3380 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 78,80,82,84

    CORONA Digitalisierung

    Jetzt rauf auf die Plattform?

    Und ab ins kalte Wasser. „Viele gehen das Marktplatz-Business zu romantisch an“, sagt Stefan Wenzel. Der Digital- Experte blickt mit uns auf die Mechaniken unterhalb der Wasseroberfläche. Auf Irrtümer, (keine) Deckungsbeiträge und gnadenlosen Wettbewerb – nichts für Träumer.

    [13660 Zeichen] € 5,75