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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

    das Jahr Panorama 2008

    Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

    Wachstumsstrategien 2008

    NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

    [6794 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 078

    Service

    Termine

    Flächenmanagement. Mit der Planung, Steuerung und Visualisierung von Flächenkonzepten im Modehandel beschäftigt sich das Intensiv-Seminar "Erfolgreiches Flächenmanagement" am 13. September. Veranstalter ist der BTE. Referent Lars Voß, Hachmeister+Partner

    [1589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 009

    News

    Roy Robson: Neue Shops, mehr Stores

    Lüneburger HAKA-Anbieter plant zahlreiche neue Marken-Flächen

    Roy Robson hat ein neues Shop-Konzept. Der Lüneburger HAKA-Anbieter will jetzt die bestehenden 100 Flächen in Deutschland mit den neuen Modulen umgestalten. "Nach viereinhalb Jahren war eine Auffrischung unseres Auftrittes notwendig", sagt Björn Hess, Re

    [1700 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 020

    Business Thema

    System und Seele

    Franchising, Concessions, Shop-in-shops: Bei der TW Partner-Stores-Konferenz 2005 diskutierte die Branche die verschiedenen Formen vertikaler Allianzen.

    Die Modebranche hat die Eigenart, Altbekanntem neue Namen zu geben. Wo andere Konsumgüterbranchen von ECR sprechen, reden Textilhändler und ihre Lieferanten von "vertikalen Partnerschaften". Während der Begriff "Franchising" überall in der Wirtschaft vers

    [12431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 119

    Das Jahr Prognosen 2005

    Braucht der Handel mehr von Lieferanten bewirtschaftete Flächen?

    Gerhard Wöhrl, Wöhrl, Nürnberg: Nach einigen Abwägen plädiere ich für den Ausbau der Flächensysteme. Sie machen das Geschäft leichter, ertragreicher und schlussendlich auch effizienter. Ohne diese Systeme hätte der großflächige Einzelhandel wenig Chancen

    [4272 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 008

    News

    Springfield: Concessions und Flagship-Stores

    Spanischer Filialist will Flächen in allen 98 Galeria Kaufhof-Filialen eröffnen

    Die Lübecker Springfield GmbH& Co KG startet mit Concessions bei Galeria Kaufhof sowie P&C, Düsseldorf. Zwischen Mitte März und Mitte April sollen laut Geschäftsführer Abram Nette zwölf Flächen mit jeweils 50m² eröffnen. Mit Galeria Kaufhof hat die Deutsc

    [1912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 072

    Business Industrie

    Puma: Fit for Fashion

    Der Puma AG, Herzogenaurach, die Anfang der 90er Jahre mit herben Verlusten zu kämpfen hatte, ist ein bemerkenswerter Turnaround gelungen. Vorläufiger Höhepunkt war das vergangene Jahr, in dem der Umsatz um fast ein Drittel stieg und der Gewinn mehr als verdoppelt wurde. Einer der Gründe für diese Entwicklung ist die unter Vorstandschef Jochen Zeitz eingeleitete Ausrichtung als "Sport-Lifestyle-Marke". Um die Präsenz bei den Vebrauchern weiter zu stärken, will Puma jetzt sein Retail-Geschäft flott ausbauen.

    [10322 Zeichen] € 5,75