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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 6

Diese Woche

Inditex stellt HAKA-Linie ein

Der Inditex-Konzern (u.a. Zara) hat erstmals seit vielen Jahren mit einer Markteinführung eine Pleite erlebt und stellt die Männermode-Linie seines Filialkonzepts Stradivarius (1017 Geschäfte, 1,48 Mrd. Euro Jahresumsatz) ein. Mit großen Ambitionen w

[695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 99

Fashion Urbanwear Herbst 2018

DAS SAGEN DIE TREIBER

„Die Silhouette wird zeitloser und smarter“

Im Gespräch mit dem Bershka-Design-Team, das nicht namentlich genannt werden möchte.

Wie lief die Saison? Bershka: Diesen Winter hat sich der „Seasonless Effect“ so richtig bemerkbar gemacht. Sowohl was die Trends angeht, aber auch das später einsetzende kalte Wetter. Unerwartetes ist das ‚New Normal‘. Es ist notwendig, noch sch

[2347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 26

Business

Weil es keinen Planeten B gibt

Das spanische Recycling-Label Ecoalf hat einen Investor und plant eigene Stoff-Sparte

[3934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Das Experiment

Der Umbau von Mango zur Fast Fashion-Marke ist ein beispielloses Vorhaben. Zwar steigen die Umsätze zweistellig, die Margen aber sind bedrohlich gesunken. Vorstand Daniel López über Schnelligkeit, neue Preislagen und warum Werbung mit Celebrities nicht mehr funktioniert.

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Mango und die Mitbewerber MANGO: UMSATZ IM AUFWIND, GEWINN IM SINKFLUG
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 64,65,66,67

Fashion

PATCHES, PUNK UND PARTY

Wie das Design-Team von Pull&Bear die Topseller aus dem Herbst weiterdreht.

Die beiden Jungs haben das gleiche Problem. Sie finden Kostas Jacke super, wollen wissen, wo es die gibt. Leider gar nicht mehr. Ausverkauft. Ein Hemdjacken-Style von Pull&Bear, in Khaki, mit Patches besetzt. Getragen von Kosta Williams, einem der de

[6537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 36,37

Business

Der Puls von Pull & Bear

Neues Headquarter, Store-Eröffnungen und Jubiläum – die Inditex-Tochter hat Gründe genug für eine Riesen-Party

[6449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 31

Business

Zara verkauft Sport-Kollektion

Zara ist in diesen Tagen mit dem Verkauf der neuen Sportlinie gestartet. Die Kollektion mit dem Namen Zara Sport richtet sich zunächst ausschließlich an Frauen und wird testweise auch nur im Online-Shop und in ausgewählten Filialen verkauft. In Deuts

[1032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 6

Diese Woche

Mango erhöht das Tempo

Filialist mit neuer Kollektionstaktung – Printkataloge werden eingestellt

Fast Fashion-Anbieter Mango kündigt einen Strategiewechsel an: Mit der neuen Frühjahr/Sommer-Kollektion, die ab Februar in die Läden kommt, wechselt die Ware alle zwei Wochen. Teil der neuen Strategie seien Schnelligkeit und Unmittelbarkeit, teilt da

[1800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2015 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion

Massimo Dutti Der Highstreet Hermès

STIL STATT TREND. Langlebigkeit statt schneller Hype. Anspruch statt reiner Geschwindigkeit. Wie es der Inditex-Tochter gelingt, Stimmung, Lifestyle, einen hohen Qualitätsanspruch und klar definierten Stil mit System zu verbinden. Ein Blick hinter die Kulissen der Highstreet-Marke mit Highend-Anspruch im spanischen Tordera.

[11697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2015 Seite 86,87,88,89

Fashion

No risk, no fashion – zu Besuch bei Bershka

Gerne hätten wir an dieser Stelle ein Designer-Interview gedruckt. Doch leider gilt für Bershka dieselbe Grundregel wie für alle Konzepte des Inditex-Konzerns: Für das Unternehmen spricht ausschließlich das Produkt. Jedenfalls offiziell. Die Mode steht im Mittelpunkt, nicht das Team dahinter – auch wenn Letzteres ausgesprochen sympathisch und schlagfertig ist. Antworten gibt es beim TW-Besuch in der Zentrale im katalanischen Tordera trotzdem. Welche Produkte aktuell im Fokus stehen, welche Strategien man im Design für richtig und welche Trends für zukunftsweisend hält – ein Blick hinter die Kulissen des 1,66 Mrd. Euro schweren Fast Fashion-Filialisten.

[11334 Zeichen] € 5,75

 
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