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    HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 076

    HorizontMagazin Schlagabtausch

    Virtueller Aufbruch

    Direktbanken forcieren den Wandel im Finanzgeschäft

    >: Der Aufbau der Direktbanken hat in den vergangenen Jahren in der Marketingbranche für Furore gesorgt. Welche signifikanten Merkmale zeichnet eine moderne Marke im Bereich der Finanzdienstleistungen aus? Thomas Holtrop: Eine Marke ist meiner Ansicht n

    [19488 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 070

    Dialog Call-Center

    Banker setzen weiterhinauf den direkten Draht

    Der Direktbanking-Markt hat sich nicht so rasant entwickelt, wie es Branchenkenner noch im vergangenen Jahr prognostiziert hatten. Dennoch schätzen immer mehr Kunden die günstigenGebühren und das unkomplizierte Handling der Bankgeschäfte über das Tel

    Der Rausch ist verflogen, dem Enthusiasmus folgte die Ernüchterung. Noch vor nicht allzu langer Zeit überschlugen sich viele Banker in euphorischen Prognosen über die Zukunft des Direktbanken-Marktes. Szenarien, in denen die Kunden von den traditionellen

    [6068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Von der Tochter Marketing lernen

    Die Großbanken profitieren von den Erfahrungen ihrer Direktbank-Töchter / Vor allem Direktmarketing-Know-how ist gefragt

    Frankfurt Die Direktbanken weisen nach zwei Jahren im deutschen Bankenmarkt ein enormes Potential an Marketingwissen auf. Know-how, von dem nicht nur die Kunden in Form von verbessertem Service profitieren. Auch die Mutterbanken machen sich dieses Fachwis

    [3796 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 060

    Dialog Call-Center

    Banken stocken Call-Center auf

    Die Direktbanken können sich durchaus vorstellen, ihre Call-Center auch Kunden zur Verfügung zu stellen. Von Hanspeter Heckel

    Rund zwei Millionen Bundesbürger setzen bei ihren Bankgeschäften mittlerweile auf den Computer. Denn neben dem Überblick über das eigene Konto, der am Familien-PC problemlos 24 Stunden täglich möglich ist, schätzen die Bank-Surfer vor allem auch die Tatsa

    [7112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 134

    Dialog Direktmarketing

    Der große Wurf gelingt nicht am ersten Tag

    Advance Bank positioniert sich als serviceorientierter Innovationsführer / Jeder fünfte Interessent wird zum Kunden / Marketing-Etat: rund 30 Millionen Mark

    In einem knappen dreiviertel Jahr hat die Vereinsbank-Tochter Advance Bank AG, München, das jüngste Mitglied im Reigen der Direktbanken, 23 000 Kunden gewinnen können. Mehr als 25 000 sollen es zur Jahreswende sein. Vorstandssprecher Hans-Jürgen Raab - ei

    [10690 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Bankenlandschaft im Umbruch

    Neuer Höhepunkt im Directbanking dank Vereinsbanktochter Advance Bank / Bank 24 zieht erste Bilanz / Werbeschub hält an

    MÜNCHEN Der Start der Advance Bank, der Direktbanktochter der Bayerischen Vereinsbank, ist erneuter Beleg für den dramatischen Umbruch in der Bankenlandschaft. Produkte, Preis, Convenience und Marken statt klassische Beratung, Hemmschwellen und alte Mythe

    [3912 Zeichen] € 5,75