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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 70,71

    Journal Marke gegen Marke

    „Der Preis ist langweilig“

    Reinhard Schneider, Chef von Werner & Mertz , ist ein Gegner von Jo-Jo-Preisen. Mit den Frosch-Produkten zeigt er eindrucksvoll, dass Vertrauensmarken nicht über den Preis verkauft werden müssen.

    Herr Schneider, Prof. Kaul von der Hochschule Mainz verortet Marken oft im Rotstift-Milieu. Was ist so schlimm daran, wenn Kunden Marken günstig einkaufen können? Bei Händlern herrscht immer noch das weit verbreitete Missverständnis vor, die wicht

    [13820 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 100

    Journal

    Trendradar

    STARKER HEBEL

    Die Marke Aldi genießt einen erstaunlichen Vertrauensvorschuss. Einst als Abkupferer gescholten, setzt der Hard-Discounter mit seiner Innovationskraft heute selbst Standards. Die Grenzen vom Nachahmer zum Pionier verlaufen fließend. Gerd Hanke

    Die Community, wie es mittlerweile so schön neudeutsch heißt, wusste es wieder einmal recht früh: " Nächste Woche kommt bei Aldi Süd die Top-Innovation, der Sechs-Klingen-Rasierer", lautete die Information in einem Internetforum. Aldi kreuzt die Klingen

    [8224 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 036

    Journal

    Aldi ist "gut for you"

    Der Artikel entstand unter Mitarbeit von Christian Lattmann Mit innovativen Sortimenten und hochwertigem Produktdesign versuchen die Discounter ihr Profil zu schärfen und ihr Markenimage zu betonen. Lieferanten und Vollsortimenter sind gut beraten, besonders die Entwicklung bei Aldi Süd im Auge zu behalten. Von Gerd Hanke

    [11309 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 004

    Handel

    Eine schmerzhafte Wiedergeburt

    Der Vollsortimenter muss seine Stärken gegen den Discounter ausspielen - Markenartikel-Hersteller müssen gezielt mithelfen

    Frankfurt, 2. Januar. Dezember. Super- und Verbrauchermärkte müssen sich im nächsten Jahr erneut auf einen harten Kampf gegen den Discount einrichten. Einige sehen sich dafür gut gerüstet. Die Markenartikel-Industrie wird einen Beitrag leisten müssen. "

    [7188 Zeichen] € 5,75