Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 100

Journal

Trendradar

STARKER HEBEL

Die Marke Aldi genießt einen erstaunlichen Vertrauensvorschuss. Einst als Abkupferer gescholten, setzt der Hard-Discounter mit seiner Innovationskraft heute selbst Standards. Die Grenzen vom Nachahmer zum Pionier verlaufen fließend. Gerd Hanke

Die Community, wie es mittlerweile so schön neudeutsch heißt, wusste es wieder einmal recht früh: " Nächste Woche kommt bei Aldi Süd die Top-Innovation, der Sechs-Klingen-Rasierer", lautete die Information in einem Internetforum. Aldi kreuzt die Klingen

[8224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 030

Journal

Lidl zieht's zu Uncle Sam

Aldi macht es seit Jahren erfolgreich vor. Jetzt rüstet sich auch Erzrivale Lidl für den Sprung über den großen Teich. Bis 2012 will der Discounter in den USA Fuß fassen. Wie stehen die Chancen für das Lidl-Konzept? Mike Dawson

Schlechte Zeiten gelten als gute Zeiten für Discounter. Das trifft auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu. "Wir sind der Meinung, dass die USA ein guter Markt für uns sind", so unterstrich der Chef der Schwarz-Gruppe, Klaus Gehrig, Anfang Juni no

[9541 Zeichen] Tooltip
GÜNSTIGES PREISKLIMA FÜR DISCOUNTER - Vergleich der US-Endverbraucherpreise für Lebensmittel Januar 2005 bis Dezember 2007

KLEINE NISCHE, GROSSER MARKT - Umsatzentwicklung des US-Discountsegmentes 2003-2013
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 016

Marketing

IMAS international markentrend

Discounter binden die Massen

Markentrend: Deutsche gehen wieder häufiger zu den Billigheimern / Lidl verkürzt trotz Bespitzelungs-Skandal den Abstand auf Aldi

Nach einer kurzen Schwächephase in 2006 sind die Discounter wieder auf Kurs. Einkaufsfrequenz und Zufriedenheit mit der Produktqualität nehmen zu. Aldi bleibt an der Spitze - noch.

[5433 Zeichen] Tooltip
Netto polarisiert - Sympathie von Discountern im Ost-West-Vergleich

Bespitzelung: Lidl-Käufer urteilen milde - Einstellung zur Überwachung von Mitarbeitern

50-plus bevorzugt Aldi - Präferierte Discounter nach Altersgruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 014

Industrie

Discount bleibt auf dem Vormarsch

Vollsortimenter und Fachmärkte verlieren im alkoholfreien Getränkegeschäft wieder Anteile - Durchschnittspreis sinkt weiter ab

Berlin. Beim Absatz von alkoholfreien Getränken ist der Vertriebskanal Discount unverändert auf dem Vormarsch. Schon mehr als jeder zweite Liter wird inzwischen bei Aldi & Co. verkauft. Für die Vollsortimenter des Lebensmittelhandels wird die Luft immer

[3428 Zeichen] Tooltip
BILLIGSCHIENE SETZT SICH DURCH - Entwicklung der Vertriebsschienenbeim AFG-Absatz 2003/2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 004

Handel

Vollsortimenter bangen um ihr Image

Edeka, Rewe und Kaiser's Tengelmann reagieren auf Greenpeace-Kritik - Druck auf Lieferanten - Gemeinsamer Kurs geplant

Frankfurt, 1. März. In immer kürzeren Abständen lässt Greenpeace Kritik auf den Lebensmitteleinzelhandel niederprasseln. In der vergangenen Woche standen pestizidbelastete Früchte bei den Vollsortimentern im Mittelpunkt. Rewe, Edeka und Kaiser's Tengelm

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 024

Rückblick Marketing

Traumreisen zu Traumpreisen

Discounter machen mit neuen Angeboten auf sich aufmerksam

Frankfurt, 28. Dezember. Die Discounter bauen das Geschäft mit sortimentsfremden, regalplatzsparenden Zusatzofferten mutig aus. Auf Bahn-Fahrkarten bei Vorreiter Lidl im Vorjahr folgen 2006 Tickets für Flug- und Urlaubsreisen, Kreuzfahrten oder - im Vorv

[976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 024

Frischware

Discount hat Lust auf Frischfleisch

Studie: Aldi & Co. erobern bis 2010 bis zu 40 Prozent des Marktes

Brüssel, 31. August. Gravierende Veränderungen im Fleischverkauf im deutschen LEH prognostiziert das Schweizer Marktforschungsinstitut Gira Meat Club. Auf einem stagnierenden Gesamtmarkt soll der Marktanteil der Discounter bei Frischfleisch bis 2010 auf

[2566 Zeichen] Tooltip
Kräftiger Zuwachs - Marktanteile der Discounter im deutschen LEH in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 018

Frischware

Export stützt Fleischwirtschaft

Kostendruck dämpft Optimismus - Strukturwandel hält an

Frankfurt, 11. Mai. Günstigere Konjunkturaussichten und zunehmende Erfolge im Export lassen die deutsche Fleischwirtschaft optimistisch in die Zukunft blicken. Doch steigende Kosten trüben das Bild. Trotz insgesamt positiver Nachfrage, die im vergangenen

[2329 Zeichen] Tooltip
Produktion annähernd stabil - Mengen- und Preisentwicklung bei Wurst 2004/05
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Können Aldi & Co. mehr als billig?

Carsten Buschkühle Inhaber von neun Edeka-Aktiv-Märkten (800 bis 2000 qm) im Raum Lippstadt · "Ich glaube nicht, dass die Discounter durch Frische- und Qualitätsoffensiven Marktanteile gewinnen können. Unser Geschäft ist sehr beratungs- und bedienungsint

[2188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 022

Frischware

Discount dominiert bei Geflügel

Aldi & Co. überflügeln erstmals die Verbrauchermärkte

Frankfurt, 25. August. Ihre Einkäufe an Geflügelfleisch decken die hiesigen Verbraucher zunehmend bei Discountern. Sie verdrängen die bislang dominierenden Verbrauchermärkte von der Spitze. Das geht aus den jüngsten Daten des von ZMP/CMA in Auftrag gegeb

[1338 Zeichen] € 5,75

 
weiter