Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md. In ihrem Aufmacher berichtet die niederländische Fachzeitschrift "Distrifood" über die "rasanten" Wachstumspläne von Lidl in Holland. Seitdem dort am 23. Oktober 1997 gleichzeitig acht Märkte den Geschäftsbetrieb aufnahmen, haben die Neckarsulmer weit

    [1124 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Nur ein Nischendasein?

    Im Ausland sind deutsche Discounter bisher kleine Fische

    md. Frankfurt, 14. Januar. Die neuesten Daten der Handelsforschungsunternehmen M+M EUROdATA und Corporate Intelligence belegen nur geringe Anteile der deutschen Hard-Discounter an den einzelnen LEH-Märkten Europas. Auf den ersten Blick scheinen Lidl, Al

    [2098 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Kein europäischer Exportschlager

    Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

    Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

    [14432 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 008

    Handel

    Tengelmann gibt Prijs Slag auf

    Verkauf der niederländischen Discountlinie an Vendex-Gruppe

    vos./md. Frankfurt, 11. September. Die Hermans Groep, niederländisches Tochterunternehmen der Mülheimer Tengelmann-Gruppe, hat in der vergangenen Woche ihre 26 Prijs-Slag-Discountmärkte an die holländische Vendex-Gruppe veräußert. Damit ist der Plan der

    [1644 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md/ebb. Die englische Fachzeitschrift "The Grocer" liefert diese Woche eine düstere Prognose für das Wachstumspotential des britischen Discountsegmentes. Nach Informationen des Mafounternehmens Taylor Nelson AGB haben die dortigen Discounter ihren Anteil

    [1182 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 012

    Handel

    Aldi-Frankreich holt gegen Lidl auf

    Dia-Discount von Promodès übernommen - Verdichtung im Süden

    md./sb. Frankfurt, 4. Juli. Mit dem Zukauf des französischen Systemkonkurrenten "Dia" hat Aldi-Marché-France sein Vertriebsnetz in Südfrankreich auf einen Schlag massiv verdichtet. Zum Kaufpreis für die über 70 Outlets waren auch in französischen Branchen

    [2165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 002

    Kommentar

    Presse Echo

    md. Die massiven und anhaltenden Preiskampagnen der britischen Großfilialisten scheinen die Wachstumsdynamik des englischen Discountsegmentes zunehmend zu bremsen. Die Londoner Zeitschrift "SuperMarketing" kommentiert in diesem Sinne die nach unten revidi

    [1070 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 034

    Journal Magazin

    Handelsentwicklung

    Lidl macht in Frankreich Tempo

    Das Pariser Fachblatt LSA zieht in seinem soeben publizierten Jahresüberblick zur Situation des französischen Handels 1995 eine wenig erfreuliche Bilanz und konstatiert Stagnation in beinahe allen Bereichen. Einzige Ausnahme ist nach Erkenntnis des Magazi

    [5930 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 034

    Journal Magazin

    Discount in Spanien

    Lidl vor der Inquisition

    Lidls rasches Expansionstempo in Spanien hat die führenden Händler des Landes stark verunsichert. Jetzt wollen sie gegen den deutschen Discounter wegen vermeintlicher Dumpingpreise und "ungesetzlicher" Werbepraktiken beim Europäischen Gerichtshof vorgehen

    [3801 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 13.01.1995 Seite 002

    Kommentar

    Presse-Echo

    md. Inzwischen thematisiert nicht nur die italienische Fachpresse das boomende Discountsegment im eigenen Lande. Das jüngste Beispiel liefert die römische Tageszeitung "La Repubblica", die die derzeitige Discountbegeisterung auf der Halbinsel als "das Han

    [1035 Zeichen] € 5,75