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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 28,29,30,31

Business Discounter

„Wir wollen die Preise wieder senken“

Schuldenschnitt, neue Inhaber, Fokus auf Expansion und Digitalisierung – Takko Fashion sieht sich gut gerüstet. Das sind die Pläne von CEO Tjeerd Jegen.

Die CI spiegelt sich auch im Büro des Chefs: Auf dem Schreibtisch steht ein Strauß frischer Blumen – in gelb -, der Farbe von Takko. Am Sakko trägt Tjeerd Jegen einen kleinen Sticker mit dem Firmen-Logo, und an der Wand hinter ihm hängt ein großes Pl

[11544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51

Marketing

Erster Geburtstag

Aldi Süd und Share feiern Kooperation

Aldi Süd und die Social-Impact-Marke Share feiern erstes Jubiläum mit zwei Millionen Spenden. Mit jedem Kauf eines nachhaltigen Produkts wie Shampoo oder Müsliriegel unterstützen die Kundinnen und Kunden ein soziales Projekt bei einer Hilfsorganisati

[483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 21,22

Journal

„Der Staat hat hier klar versagt“

Kik-Chef Patrick Zahn über ungleiche Bedingungen in der Pandemie, den Bürokratie-Wahn aus Brüssel und billige T-Shirts in teuren Zeiten.

[13222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 22

Frischware

Aldi Süd kauft Bananen fairer ein

Discounter setzt auf mehr Transparenz in der Wertschöpfung – Existenzsichernde Löhne als Ziel – Lob von NGO – Weitere Partner gesucht

Auf dem Weg zu einer faireren Preisgestaltung in der Bananen-Lieferkette hat sich Aldi Süd zu einem neuen Ansatz in der Beschaffungspolitik entschlossen.

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Mittel- und Südamerika liegen vorne - Herkunftsländer der Aldi-Bananen – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 8

Handel

Lidl formuliert Nachhaltigkeitsziele für alle Länder

CSR-Strategie des Schwarz-Discounters gilt trotz Ukraine-Krieg weiter – Einkaufsvorstand Pohl gibt Zeitplan für alle Länder vor

Trotz der Inflation und des Ukraine-Kriegs hält Lidl an den Nachhaltigkeitszielen fest. Neben dem CO2-Ausstoß und sozialen Belangen spielt Biodiversität in der Strategie des Schwarz-Discounters eine zentrale Rolle. Die CSR-Strategie des Händlers, die

[3334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 21,22,23

Journal

Lidl will fair handeln

Nachhaltigkeit ist beim Schwarz-Discounter nicht verhandelbar. CSR-Geschäftsführer Stefan Haensel und Einkaufsvorstand Christoph Pohl erklären im LZ-Gespräch, warum das so ist.

[23514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 25

Business Sustainability

„Der Grat zum Greenwashing ist schmal“

Die Nachhaltigkeits-Professorin Friederike von Wedel-Parlow bewertet den ersten deutschen Primark Cares Corner in Berlin: Wie nachhaltig kann der Discounter wirklich sein? Ihr Fazit: Vieles ist nur ein Feigenblatt.

Ein wenig ratlos steht Friederike von Wedel-Parlow mit ihrem Fahrrad vor der riesigen Fensterfront des Primark Stores in der Berliner City West. „Nachhaltigkeit geht vor“, steht in fetten Lettern über dem Eingang. „So sieht echte Veränderung aus“, he

[3787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 38,39

Business Nachhaltigkeit

Der gute Katholik von Kik

Sustainability-Manager im Porträt: Ansgar Lohmann ist seit Mai 2014 Bereichsleiter Corporate Social Responsibility bei Kik. Er kommt aus der Logistik und von der Lieferkette, war zuvor bei Steilmann, Ahlers und Bonita. Bei dem Discounter in Bönen kämpft er gegen hartnäckige Vorurteile und darum, dass Katastrophen wie Rana Plaza und Ali Enterprises nie mehr passieren können.

[7725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 49,50

Journal

„Es ist das Richtige“

Nachhaltigkeit wird im Handel immer mehr zum zentralen Wettbewerbsfaktor. Wie Aldi die strategische Aufgabe sieht und weiterentwickelt, sagen Tobias Heinbockel, der das Category Management im Norden verantwortet, und Erik Döbele, Einkaufschef im Süden.

[13352 Zeichen] € 5,75

 
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