Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 8

Handel

Lidl formuliert Nachhaltigkeitsziele für alle Länder

CSR-Strategie des Schwarz-Discounters gilt trotz Ukraine-Krieg weiter – Einkaufsvorstand Pohl gibt Zeitplan für alle Länder vor

Trotz der Inflation und des Ukraine-Kriegs hält Lidl an den Nachhaltigkeitszielen fest. Neben dem CO2-Ausstoß und sozialen Belangen spielt Biodiversität in der Strategie des Schwarz-Discounters eine zentrale Rolle. Die CSR-Strategie des Händlers, die

[3334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 21,22,23

Journal

Lidl will fair handeln

Nachhaltigkeit ist beim Schwarz-Discounter nicht verhandelbar. CSR-Geschäftsführer Stefan Haensel und Einkaufsvorstand Christoph Pohl erklären im LZ-Gespräch, warum das so ist.

[23514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 41

Schwerpunkt Handelsmarken

Transparenz

Lidl informiert über seine Hersteller

Neckarsulm. Der Discounter Lidl, wie seine Wettbewerber immer mal wieder Zielscheibe von öffentlicher oder medialer Kritik hinsichtlich seiner Wertschöpfungsketten und Lieferanten, macht klar Schiff: Online gibt es seit Kurzem eine Liste der Lidl-Zul

[484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 2

Kommentar

Risiken in Lidls Lieferkette

Manfred Stockburger

Woher stammt die Ware? In der Corona-Zeit interessieren sich die Kunden zunehmend für diese Frage. Lidl gibt darauf eine deutlich umfassendere Antwort als bisher: Diese Woche haben die Neckarsulmer erstmals nicht nur die Textil-Lieferanten und die Pr

[2182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 4

Handel

Lieferkette

Lidl veröffentlicht Lieferanten-Struktur

Neckarsulm. Lidl hat erstmals einen Überblick über seine wichtigsten Eigenmarkenlieferanten gegeben. Der Händler hat seiner Homepage jeweils eine Liste mit allen Produktionsstätten der Food-Eigenmarken, der Nonfood-Eigenmarken sowie der Hartwaren-Eig

[782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 22

Frischware

Aldi wegen Bananen zum Buhmann gestempelt

Billigpreispolitik des Discounters erregt Gemüter – Anbauländer üben harsche Kritik – Lidl bringt Fairtrade nach vorn

Essen/Salzburg. Wegen seiner Einkaufspolitik bei Bananen steht Aldi jetzt im In- und Ausland als Preisdrücker am Pranger. Im Kern geht es dabei um den Kampf der Top-Discounter Aldi und Lidl um die Gunst des Verbrauchers.

[3820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 28,30

Journal

Tempomacher Discount

Aldi und Lidl liefern sich in Sachen Nachhaltigkeit ein spannendes Rennen. Mal hat der eine, mal der andere Händler die Nase vorn. Vorteil der hocheffizienten Systeme: Ist einmal ein Beschluss gefasst, wird konsequent durchregiert. Christiane Düthman

Lidl hat sich die Messlatte ganz schön hoch gelegt. „Wir wollen der nachhaltigste Discounter Deutschlands werden“, werden die Neckarsulmer nicht müde zu verkünden. Jan Bock findet, sein Unternehmen ist auf diesem Weg schon ein gutes Stück vorangekomm

[12407 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite 8

Meinung

Lidl und das Image

Billig sympathisch machen

Wie schwierig der Weg zum besseren Image ist, musste Lidl noch Anfang 2015 erfahren. Damals stellte das Unternehmen einen neuen Werbespot vor und wurde von sämtlichen Marketingexperten verbal verprügelt. Das Filmchen sollte emotionalisieren, war auch

[2467 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite 30,31,32,33

Branche

Lidl wird modern

Bessere Welt

Schicke Filialen, schadstoffarme Logistik, Fairtradeprodukte. Bei Lidl soll nichts mehr an die Tristesse eines Discounters erinnern. Nachhaltigkeit gehört jetzt zum Image des Unternehmens.

[7864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 28,29,30

Journal Nachhaltigkeit

Discounter gehen in die Offensive

Ohne Nachhaltigkeit ist das Geschäftsmodell von Aldi und Lidl nicht mehr denkbar. Längst haben die beiden Kontrahenten dieses Feld besetzt. Sie definieren Standards, bauen faire Sortimente aus und rüsten kommunikativ auf. Doch wer hohe Ansprüche formuliert, wird an ihnen auch gemessen. Dabei sind NGOs selten zimperlich. Christiane Düthmann

[11279 Zeichen] Tooltip
Faire Kanäle - Umsatz mit Fairtrade-Produkten in Deutschland 2015
€ 5,75

 
weiter