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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 36,38

    Journal Sortimente Babyprodukte

    Jetzt im Fokus

    Im Handel genießt die Babykategorie aktuell große Aufmerksamkeit. Selbst Discounter wollen mit der strategischen Warengruppe punkten. Auch Drogeriefilialisten feilen an den Konzepten. Sie wollen in ihrer Königsdisziplin kein Jota abgeben. Iris Tietze

    Eine kleine Kategorie rückt in den Fokus: In den Entscheidungsetagen des Handels wurde lange nicht mehr so viel über Babynahrung gesprochen, wie aktuell. Das Geschäft steht zwar nur für rund 1 Mrd. Euro Endverbraucherumsatz. Trotzdem glaubt selbst de

    [9140 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 042

    Journal Fachthema Babynahrung

    FACHTHEMA: Babynahrung

    Discount lockt junge Mütter

    Aldi führt nach Penny und Lidl als dritter Discounter Babynahrung ein. Sie wollen verstärkt junge Familien gewinnen. Die Markenartikler verfolgen das Engagement skeptisch. Von Christine Skarka

    [12819 Zeichen] Tooltip
    Leichtes Wachstum im Babynahrunsmarkt – Umsatz in Mio. Euro, LEH (ohne Aldi) und DM, YTD bis KW 26
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 040

    Journal Sortiment

    Handelsmarken drängen ins Babyfood-Regal

    Eine neue Dimension des Wettbewerbs tut sich im Sortiment für Babynahrung auf. Der Handel setzt auf Eigenmarken - in der wohl letzten ausschließlich von Markenartiklern bearbeiteten Kategorie. Die Erfolgsaussichten in dem hochsensiblen Segment sind nicht eindeutig. Rossmann und Penny sind davon allerdings fest überzeugt. Von Silke Biester

    [8761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 062

    Journal Report Molkereiprodukte

    Weiße Linie ohne Aldi im Minus

    Während im letzten Jahr Preiserhöhungen das Bild bestimmten, ist es in diesem Jahr das Wachstum der Discounter und der Handelsmarken. Wolfram Hemmelmann, Warengruppen-Experte beim Marktforschungsunternehmen ACNielsen, Frankfurt, beschreibt die Entwicklung der Weißen Linie im ersten Halbjahr 2002.

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    Discount wächst deutlich - Mopro-Nachfrage im LEH rückläufig

    Die Bewertung in der Weißen Linie

    Handelsmarken-Anteile in den Warengruppen - Nach Wert und Menge
    € 5,75