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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd testet neue Billig-Produkte

Mit „Einfach gut“ testet Aldi Süd eine neue Dachmarke für Artikel, die günstiger als das klassische Preiseinstiegsprodukt angeboten werden. Auch andere Discounter positionieren sich mit speziellen Billig-Produkten. Die Hersteller passen die Ware entsprechend an.

[2587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 4

Handel

Edeka klagt auf hohem Niveau

Heftige Kritik an Industrie – Gewinne der Kaufleute sinken im Schnitt um 10 Prozent – Netto beschert Zentrale steigende Ergebniszahlen

Trotz Inflation und steigenden Kosten hat zumindest die Edeka Zentrale 2022 stabile Gewinne erwirtschaftet. Die Regionen verzichteten zugunsten der Kaufleute auf Ergebnis.

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Kaufleute und Netto legen weiter zu - Nettoumsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 1,3

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Händler kämpfen um Erträge

Penny und Netto suchen Wertschöpfung in der Eigenmarke – Markenangebot bleibt stabil

Köln/Maxhütte. Mit aggressiven Preisen für Markenartikel setzen Aldi und Lidl die Konkurrenz unter Druck. Die Wettbewerber versuchen sich über Eigenmarken Luft zu verschaffen. Im Discount nehmen Penny und Netto verstärkt Mehrwert-Handelsmarken in den Blick.

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 033 bis 034

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Von der Kür zur Pflicht

Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundengunst

[9313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 33,34

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Von der Kür zur Pflicht

Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundeng

[9313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 006

Handel

Händler rüsten sich für Weihnachten

Discounter setzen verstärkt auf Sonderprodukte – Vollsortiment befürchtet Verschiebungen

Frankfurt. Mit zum Teil deutlich erweiterten Sortimenten wollen Discounter von der weihnachtlichen Sonderkonjunktur profitieren. Auch das Vollsortiment blickt mit Spannung auf die nächsten Wochen.

[3527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 6

Handel

Händler rüsten sich für Weihnachten

Discounter setzen verstärkt auf Sonderprodukte – Vollsortiment befürchtet Verschiebungen

Frankfurt. Mit zum Teil deutlich erweiterten Sortimenten wollen Discounter von der weihnachtlichen Sonderkonjunktur profitieren. Auch das Vollsortiment blickt mit Spannung auf die nächsten Wochen.

[3527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Kundenakquise unter eigener Flagge

Drogeriefilialisten holen Schlecker-Kunden mit Handelsmarken an Bord – LEH feilt an Sortimenten

Rinteln. Schlecker ist Geschichte. Und damit auch AS, die erste Handelsmarke im Drogeriewarensegment. Das Fell des Bären, der sich selbst erlegt hat, ist verteilt. Drogeriefilialisten, Vollsortimenter und Discounter haben in unterschiedlichem Ausmaß profitiert. Schlüsselinstrumente im Verteilungskampf waren und sind Eigenmarken.

[6204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 45

Schwerpunkt Handelsmarken

Kundenakquise unter eigener Flagge

Drogeriefilialisten holen Schlecker-Kunden mit Handelsmarken an Bord – LEH feilt an Sortimenten

Rinteln. Schlecker ist Geschichte. Und damit auch AS, die erste Handelsmarke im Drogeriewarensegment. Das Fell des Bären, der sich selbst erlegt hat, ist verteilt. Drogeriefilialisten, Vollsortimenter und Discounter haben in unterschiedlichem Ausmaß profitiert. Schlüsselinstrumente im Verteilungskampf waren und sind Eigenmarken.

[6203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 6

Handel

Netto bedient sich bei Edeka

Discounttochter listet exklusive Edeka-Produkte – Synergien bei Eigenmarken

Hamburg. Edeka und Netto nähern sich an. Das gilt nicht nur räumlich, sondern auch für die Sortimente. Zunehmend landen Artikel, die Edeka den Selbstständigen zur Profilierung des Vollsortiments anbietet, in den Netto-Regalen.

[2816 Zeichen] € 5,75

 
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