Consumer-Index der GfK
Supermärkte eilen Discountern weiter davon
Nürnberg. Die hiesigen Discounter laufen dem Umsatzwachstum im LEH auch im Urlaubsmonat Juli weiter hinterher. Der Preiskampf bringt ihnen kaum Vorteile. Dabei können sie vielmehr als einfach nur günstig, betont die GfK in ihrem aktuellen „Consumer-Index“.
[4055 Zeichen]
Vertriebsschienenanteile im Lebensmitteleinzelhandel - Umsatzanteil in Prozent Preise für Packaged Goods im LEH - Preisveränderungsraten FMCG (ohne Frische) gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Online-Umsätze legen zu - Umsatzveränderung 2020 im Vergleich zum jeweiligen Vorjahresmonat nach Vertriebsschienen – Angaben in Prozent Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods - Veränderungsraten (Umsatz/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75