Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Rewe: Mit mehr grünen Produkten aus der direkten Zusammenarbeit mit internationalen Erzeugern und der Verdoppelung ihres selbst gewonnenen Solarstroms will die Rewe Group ihre Nachhaltigkeits-Aktivitäten ausbauen. In ihrer Zusammenarbeit mit ausgesuchten

    [1849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 010

    Handel

    Deutsche Discounter erobern England

    Aldi wächst über 20 Prozent - Sinkende Einkommen und Imagewechsel - Vollsortimenter reagieren mit Preisaktionen

    London. Mit Wachstumsraten von 21 bzw. 13 Prozent haben Aldi und Lidl ihren britischen Marktanteil in den letzten Monaten stark ausgebaut. Die deutschen Discounter profitieren vor allem von der schwierigen Wirtschaftslage. Von den "großen Vier" werden si

    [4208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 010

    Handel

    Frankreichs Discounter nehmen wieder Fahrt auf

    Marktanteil auf 13,6 Prozent ausgebaut - Lidl vergrößert den Vorsprung - Leader Price verliert

    Frankfurt, 26. April. Im vergangenen Jahr jubelten Frankreichs Vollsortimenter noch, weil die Discounter Marktanteile verloren. Jetzt meldet sich der Discount zurück. Im Januar und Februar legte nach Angaben des Fachmagazins "LSA" besonders Lidl kräftig

    [2628 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Die zunehmenden Probleme von Kwik Save in Großbritannien machen sich vor allem Aldi und Lidl zunutze. 2006 ging der LEH-Marktanteil des englischen Softdiscounters, den Marktforschern TNS zufolge von 1,5 auf ganze 0,2 Prozent zurück. Der einstige Platzhir

    [1714 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 010

    Handel

    Leclerc bleibt klar die Nummer eins in Frankreich

    Discounter erreichen 13,4 Prozent Marktanteil - Großfläche investiert in die Preise - Trendwende bei Carrefour

    Frankfurt, 15. September. Frankreichs SB-Warenhäuser kämpfen weiter gegen die Konsumflaute im Land. Mit massiven Investitionen in die Preise scheinen sie jedoch die Discounter auf Distanz halten zu können. Mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent liegt die

    [4561 Zeichen] Tooltip
    Leclerc baut die Führung aus - Top 10 Handelsunternehmen in Frankreich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Das Pariser Fachblatt "LSA" kommentiert die neuesten Studienergebnisse von TNS Secodip zum französischen Discountsegment. So stellen die Handelsmarktforscher für das Jahr 2003 einen weiterhin steigenden Anteil der Billigpreisanbieter am nationalen LEH-Mar

    [1764 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 010

    Handel

    Die Discounter erobern den europäischen Markt

    Frankreich, Niederlande und Spanien sind die attraktivsten Märkte für Discounter - Neue Studie von Goldman Sachs

    Frankfurt, 4. März. Die Discounter breiten sich immer rasanter in ganz Europa aus. In so gut wie allen Märkten ist das wirtschaftliche Klima ausgesprochen günstig für die Discounter, stellt eine aktuelle Studie von Goldman Sachs in London fest. Hohe Arb

    [3529 Zeichen] Tooltip
    Discounter-Marktanteile in Europa 2003 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 012

    Handel

    Frankreichs Discounter legen zu

    Lidl bleibt an der Spitze - Aldi und Leader-Price holen auf

    Paris, 30. Oktober. In Frankreich sind die Discounter weiter auf dem Vormarsch. Während sowohl die SB-Warenhäuser als auch die Supermärkte Absatz-Marktanteile verloren, steigerten sich die Discounter von 9 Prozent im Jahr 2000 auf 11,9 Prozent in diesem J

    [2317 Zeichen] Tooltip
    Französische Discounter legen zu - Umsatz-Marktanteile im französischen LEH zwischen 2000 und 2003
    € 5,75