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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 42

    Marketing

    Discounter machen weiter mobil

    Food-Handel treibt seine Werbe-Spendings nach oben

    Frankfurt. Lidl erhöht den Brutto-Werbedruck. Kaufland bremst. Aldi Nord+Süd geben im laufenden Jahr bis September gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als 68 Prozent aus. Die FMCG-Branche investiert in klassische Kommunikation knapp 5,4 Mrd. Euro (plus 1,8 Prozent).

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    Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2019 - Werbeausgaben im LEH bis September 2019
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 041

    Marketing

    LZ/Nielsen Werbemonitor

    Hamburg. Der LEH investierte im April 112,6 Mio. Euro brutto in Werbung. Das sind 34,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Kaufhäuser – gemeint sind hier die Elektronikfachmärkte sowie Kaufhof, Karstadt & Co. – steckten laut dem gemeinsamen Werbemoni

    [1851 Zeichen] Tooltip
    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden und ausgewählte Händler im April
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 41

    Marketing

    LZ/Nielsen Werbemonitor

    Hamburg. Der LEH investierte im April 112,6 Mio. Euro brutto in Werbung. Das sind 34,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Kaufhäuser – gemeint sind hier die Elektronikfachmärkte sowie Kaufhof, Karstadt & Co. – steckten laut dem gemeinsamen Werbe

    [1851 Zeichen] Tooltip
    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden und ausgewählte Händler im April
    € 5,75

    Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 11

    Hintergrund

    Mediamix im Wandel

    Handel: Vollsortimenter und Discounter verschieben erhebliche Werbebudgets zu Radio, TV und Online

    Es ist ein Erdrutsch. Um eine satte halbe Milliarde Euro haben Discounter und Einzelhandelsunternehmen ihre klassischen Spendings in den vergangenen vier Jahren gekürzt. 2012 investierten sie nur noch 1,7 Milliarden Euro in die von Nielsen erfassten

    [6646 Zeichen] Tooltip
    Zeitungen verlieren massiv Prospekte bleiben wichtigstes Werbemittel
    € 5,75

    Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 011

    Hintergrund

    Mediamix im Wandel

    Handel: Vollsortimenter und Discounter verschieben erhebliche Werbebudgets zu Radio, TV und Online

    Es ist ein Erdrutsch. Um eine satte halbe Milliarde Euro haben Discounter und Einzelhandelsunternehmen ihre klassischen Spendings in den vergangenen vier Jahren gekürzt. 2012 investierten sie nur noch 1,7 Milliarden Euro in die von Nielsen erfassten Abov

    [6646 Zeichen] Tooltip
    Zeitungen verlieren massiv

    Prospekte bleiben wichtigstes Werbemittel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 031

    Service

    Procter und Unilever drängen sich an die Spitze

    Media-Saturn nur auf Platz 3 - Discounter bleiben ihrem Sparkurs treu - Gesamtwerbemarkt wächst bis Mai um 3,6 Prozent

    Frankfurt, 21. Juni. Die Vollsortimenter des LEH investierten im Mai ordentlich Geld in Werbung, die Discounter nicht. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter hingegen fuhren ihre Aufwendungen leicht zurück. So lautet ein Ergebnis des FMCG-Werbemonitor

    [3176 Zeichen] Tooltip
    Die 10 größten Werbungtreibenden im Mai

    LZ/NMR-Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro – Mai und aufgelaufen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 004

    Handel

    Hard-Discounter puschen Werbung

    Frankfurt, 15. Juli. Deutschlands Händler haben laut Nielsen Media im ersten Halbjahr 2004 ihre Werbeausgaben nochmals deutlich gesteigert. Sie gaben im Vergleich zum Vorjahr 14,2 Prozent mehr aus und liegen mit 829 Mio. Euro dicht hinter dem Automobilsek

    [877 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 006

    Handel

    Discounter lassen sich nicht lumpen

    Frankfurt, 16. Oktober. Die Discounter, die sonst an den Geiz oder die Sparsamkeit ihrer Kundschaft appellieren, lassen sich ihrerseits nicht lumpen, wenigstens nicht bei den Werbeausgaben. Um knapp 33 Prozent oder 120 Mio. Euro haben die größten Lebensmi

    [1357 Zeichen] € 5,75