Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 41,42,43

    Journal Foodtrends

    Prüfung für die Heimatliebe

    Lange wuchs der Umsatz mit regionalen Sortimenten dynamisch, besonders in den Corona-Jahren. Doch nun stellen Inflation und Konsumzurückhaltung den erfolgsverwöhnten Bereich vor Herausforderungen. Mathias Himberg

    [14646 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 26,27

    Journal

    SOMMERTOUR 2022 SPANIEN Store Check

    Regional und emotional

    Lidl hat sich mit seinem Ladenkonzept voll auf den spanischen Markt eingestellt. Mit viel Regionalität, Frische und Nachhaltigkeit will der Discounter kräftig weiterwachsen und fürchtet dabei auch nicht den Marktführer Mercadona. Mathias Himberg

    [7458 Zeichen] Tooltip
    Lidl Montcada El Punt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 6

    Handel

    Aldi Nord testet regionales Wasser

    Mehr Markenartikel im Kühlregal – Billig-Wasser der Discounter ist der Verlierer im Markt

    Essen. Auf der Suche nach zusätzlichen Erträgen arbeitet Aldi Nord an seiner Getränkestrategie. Erstmals erprobt der Händler dabei regionale Wässer. Bislang ist der Discounter vor allem mit seinen Preiseinstiegsartikeln präsent. Doch genau dieses Segment verliert schon länger Umsatz bei allen Discountern. Deshalb fahren die Essener einen Test mit Vilsa und Rheinfels Quelle.

    [3255 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 34

    Journal

    Kompliment für Aldi

    Der britische Händler Tesco will die deutschen Discounter mit deren Waffen schlagen und hat sein eigenes Format Jack’s aufgelegt. Doch Lisa Byfield-Green, Analystin bei der Datenplattform LZ Retailytics, meldet ernste Zweifel an. Tesco könne die Kunden mit dem Konzept verwirren, zu wenige Standorte erschließen und ähnlich enden wie die anderen Vollsortimenter im Vereinigten Königreich.

    [7382 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 30,31

    Journal

    „Extrem viele Reserven“

    Wohin bewegt sich der Handel vor dem Hintergrund der Amazon-Offensive? Und welche Rolle spielen dabei Lidl und Kaufland? Ein Interview mit Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, Lidl-CEO Sven Seidel und dem neuen Kaufland-Vordenker Patrick Kaudewitz.

    [15782 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 006

    Handel

    Lidl segelt auf Heimatkurs

    Regionales Sortiment soll in Kürze an den Start gehen - Pötter spricht vor Landfrauen in Kempen

    Neckarsulm. Der Discount-Riese Lidl arbeitet an der Entwicklung einer Regional-Marke und stürmt damit die letzte Bastion der Vollsortimenter. Mit dem Logo " Ein gutes Stück Heimat" auf Milchprodukten wollen die Schwaben bald starten. Walter Pötter, Gene

    [3957 Zeichen] € 5,75