Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 2

Kommentar

Marken müssen sich beweisen

von Hans Jürgen Schulz

Konflikte zwischen Herstellern und Händlern gehören seit Jahrzehnten zum Geschäft. Dass es allerdings im großen Stil zu Regallücken bei vielen Händlern kommt, war in früheren Jahren eher die Ausnahme. Wenn nun die Discounter ihr Markenangebot stabil

[2074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 2

Kommentar

Aldi Nord geht ins Risiko

Hans Jürgen Schulz

Die Marke ist für Deutschlands größten Discounter immer noch eine Ergänzung des Sortiments. Und doch zeigt sich insbesondere bei Aldi Nord, dass dieser Baustein weit offensiver als früher genutzt wird. Immerhin lag der Anteil der Markenartikel bei Al

[3333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 2

Kommentar

Aldi muss bei Marken nachbessern

Jan Mende

Das Feilschen um Konditionen zwischen Markenherstellern und Handel könnte ganze Bücher füllen. Fast täglich kommen neue Seiten hinzu. Seit fünf Jahren mischen Aldi Süd und Aldi Nord stärker im Markengeschäft mit und fügen neue Kapitel hinzu. Sie erzä

[2127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 2

Kommentar

Aldi bricht mit einem Tabu

Hans Jürgen Schulz

Es ist nicht irgendein Sonderangebot, mit dem Aldi Süd und Aldi Nord in der kommenden Woche aufwarten. Coca Cola, ein Markenartikel aus dem Dauersortiment, wird eine Woche lang zwanzig Prozent günstiger verkauft. Das ist zugleich ein Signal an alle W

[3331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Aldi setzt sich zur Wehr

Für einen Discounter, der sich selbst als Preisführer versteht, ist es nur schwer erträglich zu sehen, wie andere Händler Produkte aus dem eigenen Sortiment deutlich günstiger anbieten. Seit bei Aldi mehr Markenartikel ins Sortiment eingezogen sind,

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Aldi stärkt das Kerngeschäft

Man könnte meinen, bei Aldi Süd ist die Welt wieder in Ordnung. Nach einem schwächeren Jahr 2016 sprudeln nun die Umsätze wieder. Neue Filialen und mehr Marken werden nicht selten als Grund für den neuen Aufschwung von Aldi herangezogen. Doch in Mülh

[3132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Aldi auf schmalem Grat

Die Kritiker am neuen Kurs von Aldi waren zahlreich. Mit Markenlistungen verwässere der Discounter sein Konzept. Aldi werde vergleichbarer, so lautete die Kritik. Wenn man mit etwas Abstand auf das in den vergangenen Jahren intensivierte Markengeschä

[3158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Aldi bricht mit alten Regeln

Es ist ein weiterer Beleg für den Paradigmenwechsel bei Deutschlands größtem Discounter. Der Start von Aldi Süd mit Markenprodukten in den Kategorien Babypflege und -nahrung zeigt einmal mehr, dass alte Weisheiten heute in Mülheim nicht unbedingt gel

[3130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Kooperation in der Krise

Das anerkannte Wall Street Journal lenkte diese Woche mal wieder den Blick in die Konsumgüterbranche. Mit Walmart und Procter & Gamble haben die Kollegen zwei Giganten als Akteure eines Konfliktes herausgestellt, der weit über Amerika und die genannt

[3097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Kampf um Preisführerschaft

Jetzt wird’s ernst. Nach einem guten Jahr verschiedenster Preisgeplänkel, die durch die Listung von Markenartikeln bei den beiden Aldi-Gesellschaften ausgelöst wurden, werden nun strategische Weichen gestellt. Das resultiert zum einen aus der Anerken

[3078 Zeichen] € 5,75

 
weiter