Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 006

Handel

Discounter halten das Expansions-Tempo hoch

200 zusätzliche Standorte seit September 2009 - Netto überholt Lidl bei der Filialzahl - Standortplanung vorsichtiger

Frankfurt. Die Umsätze waren 2009 stagnierend bis rückläufig, doch die Expansion der Discounter ging unvermindert weiter. Gut 200 neue Standorte sind allein seit September 2009 hinzugekommen. Bei der Suche nach neuen Märkten werden die Discounter vorsich

[3281 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 004

Handel

Lidl bietet "ein gutes Stück Heimat"

Regionalkonzept für Molkereiprodukte - Discounter startet mit neuer Eigenmarke in Bayern

Frankfurt. Regionale Produkte stehen bei Verbrauchern hoch im Kurs. Jetzt greift Lidl diesen Trend auf und testet in Bayern eine neue regionale Eigenmarke unter dem Namen "Ein gutes Stück Heimat". Acht Produkte stehen dort seit dieser Woche im Discount-R

[3028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 042

Handelsimmobilien

Discounter entdecken Innenstadt-Standorte

Große Konkurrenz der Vertriebsformate - Basement-Lagen zunehmend attraktiv - Kompromisse bei Verkaufsflächen

Frankfurt. Discounter und Fachmarktkonzepte interessieren sich zunehmend für City-Standorte. Besonders der LEH folgt dem Trend zum innerstädtischen Wohnen und etabliert sich wieder als klassischer Nahversorger. "Die Discounter gehen dahin, wo die Kunden

[2726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 001

Seite 1

Discount-Verfolger leiden

Kleine Discounter unter Ertragsdruck - Marktführer lässt wenig Spielräume zu

Frankfurt. Die Luft wird dünner im Discount. Aldi und Lidl erhöhen mit vielen Preissenkungen den Druck auf den Markt, um Netto in die Schranken zu weisen. Das treibt die kleineren Discounter in die Enge wie seit Jahren nicht mehr. Ihre schmale Rendite en

[4101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 006

Handel

Netto integriert Plus langsamer als geplant

Gute Umsätze - Konkurrenz kontert Eröffnungsangebote mit lokalen Preisen - Hohes Arbeitspensum für die Mitarbeiter

Frankfurt. Die Umstellung der Plus-Märkte auf das Netto-Format läuft etwas langsamer als geplant. Trotzdem gibt es voraussichtlich schon im Juni mehr Netto-Märkte als Plus-Standorte in Deutschland. Die Konkurrenz reagiert auf Netto-Neueröffnungen mit zus

[3901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 006

Handel

Im Discount rüsten die Verfolger auf

Lidl, Penny und Netto bauen ihre Filialnetze kräftig aus - Aldi tauscht Altflächen aus

Frankfurt. So viel Bewegung gab es lange nicht in den Filialnetzen der Discounter. Die Aldi-Verfolger rüsten auf und investieren kräftig in ihre Märkte. Dank übernommener Plus-Standorte wachsen vor allem Penny und Netto stark. Netto will sich schnell al

[4552 Zeichen] Tooltip
STARKE ZUWÄCHSE FÜR NETTO UND PENNY - Anzahl der Discount-Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 004

Handel

Poker um Plus geht in die heiße Phase

378 Plus-Standorte vor dem Verkauf - Rewe und Netto Supermarkt bieten für die Märkte

Frankfurt. Das Pokerspiel um die Plus-Standorte geht in die entscheidende Phase. 378 Märkte muss Tengelmann auf Geheiß des Kartellamtes an Wettbewerber abgeben. Nach aktuellem Stand deutet vieles auf eine Aufteilung zwischen Rewe und Netto Supermarkt hin

[5201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 004

Handel

Kartellamt verlängert Prüfungsfrist

Fusion von Netto/Plus - Netto Nord hofft auf Plus-Standorte

Frankfurt. Das Bundeskartellamt hat die Prüfungsfrist für die Fusion von Plus und Netto verlängert. Die Vorschläge von Edeka und Tengelmann werden bis zum 20. Juni geprüft. Interesse an Plus-Märkten zeigen neben Rewe nun auch Norma und Netto Supermarkt.

[2497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 004

Handel

Plus-Verkauf wird für Tengelmann zur Zitterpartie

Kartellamt verlängert Fristen - Insider erwarten Zugeständnisse der Edeka auch auf Einkaufsseite

Frankfurt. Im Poker um den geplanten Zusammenschluss von Plus und Netto feilen Edeka und Tengelmann an ihren Argumentationsstrategien gegenüber dem Kartellamt. Angesichts der harten Linie der Behörde ist jedoch fraglich, ob selbst weitreichende Zugeständ

[3415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 004

Handel

Lidl ist Zugpferd für den Discount

GfK-Zahlen für 2007 - Netto Markendiscount legt stark zu - Aldi-Geschäft leicht rückläufig

Frankfurt. Lidl ist im Jahr 2007 laut GfK der große Gewinner im Discount-Geschäft. Die Neckarsulmer gewinnen rund 1,2 Mrd. Euro an Umsatz hinzu und sind damit wachstumsstärkster Discounter im Jahr 2007. Aldi tritt auf der Stelle. Die Marktforscher melden

[3027 Zeichen] Tooltip
DISCOUNT-UMSÄTZE 2007
€ 5,75

 
weiter