Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 186 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 004

Handel

Aldi senkt Preise auf breiter Front

Lidl unterbietet den Marktführer - Essen und Mülheim kontern

Frankfurt. Mit einem Paukenschlag ist Aldi in das neue Jahr gestartet. Innerhalb von wenigen Tagen hat der Discounter die Preise für insgesamt rund 40 Artikel gesenkt. Nachdem Lidl den Marktführer unterboten hatte, senkte Aldi die Preise nochmals und zwa

[2774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 029

Journal

Die Energie-Allianz

Bei Aldi Süd gilt die Multiplizierbarkeit technischer Innovationen als oberste Maxime, auch bei der Grünen Gebäudetechnik. Ein wichtiger Baustein künftiger Kostenführerschaft. Heidrun Krost

[6995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 004

Handel

Discounter machen mobil gegen Netto

Aldi und Lidl offensiv - Penny verstärkt die Werbung - Netto soll frühzeitig in die Defensive gedrängt werden

Frankfurt. Die etablierten Discounter machen mobil gegen Netto Markendiscount. Aggressive Preise bestimmen das Bild. Noch ehe Netto mit Plus fusioniert, verstärken die Wettbewerber die Werbung und geben sich überaus offensiv. Sämtliche Discounter arbeit

[4524 Zeichen] Tooltip
Discount-Umsätze in Deutschland 2008 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 004

Handel

Plus bietet Arzneien online an

Mülheim. Der Discounter Plus bietet ab sofort über das Online-Portal Kleinepreise.de auch Medikamente an. Kooperationspartner und Lieferant ist die Apotheke Zur Rose mit Sitz in Halle. Die rezeptfreien Medikamente werden mindestens 20 Prozent unter der u

[518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 013

Marketing

Lidl versucht einen gewagten Spagat

Mit seinem Imageauftritt will der Discounter gegenüber Aldi in puncto Marke aufschließen - doch die Strategie hat Risiken

Seit Jahren gibt sich der Neckarsulmer Discounter aggressiv als Preisführer. In seiner ersten TV-Kampagne verbreitet er nun plötzlich Harmonie - wenn auch verbunden mit kleinen Preisen. Bubenstreiche, flirtende Teenies, frotzelnde Familien - manch ein de

[4482 Zeichen] Tooltip
Weniger Einkommen, mehr Sympathie - Welche Zielgruppen Lidl "sehr sympathisch" finden - Angaben in Prozent

Lidl punktet bei Wenigverdienern - Anteil regelmäßiger Lidl-Kunden nach Kaufkraftgruppen - Angaben in Prozent

Lidl bei Markenware vorn - Anteil von FMCG-Waren am Umsatz im Jahr 2007 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 045

Marketing

Storck bietet Aldi Paroli

Bonbontraditionsmarke kehrt in die Regale zurück

Frankfurt. Der Mülheimer Discounter Aldi Süd und der Süßwarenhersteller Storck beleben die Traditionsmarke Paroli wieder. Die Hustenbonbons mit flüssiger Füllung waren in den Achtzigern ein stark beworbenes Produkt. Unter anderem trat auch Schauspieler G

[1793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 004

Handel

Poker um Plus geht in die heiße Phase

378 Plus-Standorte vor dem Verkauf - Rewe und Netto Supermarkt bieten für die Märkte

Frankfurt. Das Pokerspiel um die Plus-Standorte geht in die entscheidende Phase. 378 Märkte muss Tengelmann auf Geheiß des Kartellamtes an Wettbewerber abgeben. Nach aktuellem Stand deutet vieles auf eine Aufteilung zwischen Rewe und Netto Supermarkt hin

[5201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 001

Seite 1

Aldi meldet sich zurück

Fast zweistelliges Plus im ersten Halbjahr 2008 - "Echte Zusatzumsätze"

Frankfurt. Die Schlagzeilen der vergangenen Monate haben Aldi nicht kalt gelassen. Nach Jahren mit bescheidenem Wachstum sieht sich der Marktführer zu Unrecht in die Defensive gedrängt. Für Unmut sorgt die These vom Ende des Aldi-Wachstums und die Kritik

[4117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 036

Marketing

Discount gewinnt an Zugkraft

Frankfurt. Die Attraktivität der Discounter hat weiter zugenommen. Laut dem "Markentrend", der zum vierten Mal vom Münchener Institut Imas International für die LZ-Schwesterzeitschrift Horizont ermittelt wurde, shoppen 63 Prozent (2006: 60 Prozent) von 2

[678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 006

Handel

Aldi arbeitet mit Nachdruck am Preisimage

Marktführer reduziert Obstsäfte - Sechste Herabsetzung in diesem Jahr

Frankfurt. Seit Sommer des vergangenen Jahres war im Handel fast nur noch von Preiserhöhungen die Rede. In einer Zeit, in der angesichts hoher Ölpreise viel über Inflation gesprochen wird, setzt Aldi verstärkt mit Preissenkungen Akzente im Markt. Es sind

[2326 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter