Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 010

    Handel

    Carrefour prüft Discountgeschäft

    Bank soll Wirtschaftlichkeit bewerten - Expansion in Malaysia

    Paris. Die französische Carrefour-Gruppe denkt offenbar darüber nach, sich von ihrem Discount-Geschäft zu trennen. In Malaysia will sie hingegen wachsen. Carrefour hat nach Berichten französischer Wirtschaftszeitungen die Bank BNP Paribas damit beauftra

    [1679 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 032

    Journal

    Auf Augenhöhe

    Carrefour greift seit Mitte Mai mit einer neuen Preiseinstiegslinie Lidl und Aldi in Frankreich frontal an - bis dato mit Erfolg. Mike Dawson*

    Pierrette ist keine Schönheit. Sie ist auch kein Filmstar noch eine bekannte Persönlichkeit, sondern eine einfache Frau mittleren Alters. Trotzdem prangt ihr Konterfei derzeit auf unzähligen Werbeflächen in Frankreich. Der Grund: Pierrette ist eine einfa

    [6634 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 010

    Handel

    Auchan testet neues Discount-Konzept

    Paris, 2. Februar. "Simply Market" heißt die jüngste Antwort der Auchan-Gruppe auf die Discount-Konkurrenz. Das Unternehmen betreibt unter der Marke Auchan SB-Warenhäuser sowie Supermärkte unter Atac. Aus einem dieser Atac-Märkte hat Auchan nun einen Pro

    [874 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 012

    Handel

    Handel widersetzt sich

    Industrie will höhere Preise - Regierung für fairen Umgang

    Paris, 4. Dezember. In Frankreich versucht die Industrie derzeit in den bis zum Jahresende laufenden Konditionsverhandlungen massive Preiserhöhungen im Handel durchzusetzen. Im Pariser Wirtschaftsministerium werden bereits Stimmen laut, die eine gesetzlic

    [3074 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 012

    Handel

    Frankreichs Discounter legen zu

    Lidl bleibt an der Spitze - Aldi und Leader-Price holen auf

    Paris, 30. Oktober. In Frankreich sind die Discounter weiter auf dem Vormarsch. Während sowohl die SB-Warenhäuser als auch die Supermärkte Absatz-Marktanteile verloren, steigerten sich die Discounter von 9 Prozent im Jahr 2000 auf 11,9 Prozent in diesem J

    [2317 Zeichen] Tooltip
    Französische Discounter legen zu - Umsatz-Marktanteile im französischen LEH zwischen 2000 und 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 056

    Service Analyse

    In Frankreich ist Lidl unangefochten Spitzenreiter

    Ausbreitung von Discountmärkten hat sich beschleunigt - Carrefour-Tochter Erteco zieht an Aldi vorbei

    j.b. Paris, 20. Januar. Das Anti-Großflächen-Gesetz des früheren Handelsministers Raffarin hat die Ausbreitung von Discountmärkten in Frankreich noch mehr beschleunigt. 1998 wurden 43 neue Läden eröffnet, im letzten Jahr waren es 62. Die Zahl der Discou

    [2208 Zeichen] Tooltip
    Franzosen holen auf
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 048

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Hard-Discount als Bauernopfer?

    Frankreichs Handelspolitik schränkt auch die heimischen Discounter erheblich ein / Von Jürgen Briem

    Die von der Regierung Juppé beschlossenen handelspolitischen Einschränkungen - Neueröffnungen sind künftig ab einer Verkaufsfläche von 300 Quadratmetern genehmigungspflichtig - grenzen nicht nur den Spielraum der deutschen, sondern auch der einheimischen

    [8278 Zeichen] € 5,75