Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 11

    Hintergrund

    Mehr als „Kommerzkacke“

    Verlage: Lizenzdeals und E-Commerce gefährden nicht per se den Journalismus – sondern können ihn vielmehr stützen

    Vor ein paar Wochen, da durchzog das Foyer von Gruner + Jahr der Duft nach totem Holz. Doch nicht Papierberge und Printstapel waren der Grund, sondern tatsächlich – Holz: Schränke, Betten, Tische, Sofas, ganze Einrichtungsensembles waren ausgestellt.

    [6497 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 11

    Hintergrund

    Kommentar

    Umtriebe

    Je mehr Anzeigenvermarktung, Lizenzdeals, Provisions- und Handelsgeschäfte auf Medienmarken bauen, desto stärker stehen alle journalistischen und kaufmännischen Aktivitäten unter dem Generalverdacht der unsauberen (und langfristig unklugen!) Verquick

    [1029 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 6

    Agenda

    Wohnen in Schöner-Wohnen-Möbeln

    G+J-Livingtitel will Lizenzumsätze steigern und Konflikte mit Herstellern und Händlern als Werbekunden vermeiden

    Ab dem Frühjahr lässt Gruner + Jahr unter der Marke seiner Zeitschrift „Schöner Wohnen“ auch große Möbel verkaufen. Dafür riskiert G+J, Anzeigenkunden zu vergrätzen. Für sein neues Projekt hat der Verlag Lizenzen an sieben mittelständische Herstel

    [2264 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 6

    Agenda

    Neuer Laden, neuer Umsatz

    G+J eröffnet Schöner Wohnen-Onlineshop und hofft auf Erlöse so hoch wie im Print-Vertrieb

    Blick hinter die Tapete: Flüchtig betrachtet, startet Gruner + Jahr in dieser Woche nur einen Onlineshop für Wohnaccessoires und Kleinmöbel, benannt nach seiner Zeitschrift „Schöner Wohnen“. Doch in Wahrheit steckt mehr dahinter – nämlich ein entsche

    [3794 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 10

    Agenda

    Mehr Magazin, weniger Katalog

    G+J: Schöner Wohnen steigt in den E-Commerce ein

    An allen Ecken und Enden möbelt G+J im Herbst seine Verlagssparte Living auf, um sinkende Anzeigenumsätze so weit wie möglich durch steigende Vertriebs-, Digitalwerbe- und E-Commerce-Erlöse zu kompensieren. So gönnt sich „Schöner Wohnen“ mit der N

    [1430 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 12

    Hintergrund

    Digitales Umdenken

    G+J: Die neue Strategie bringt Zukäufe, eigene Gründungen – und Kooperationen mit Youtube

    Freunde geregelter Verantwortlichkeiten haben es schwer in diesen Wochen bei Gruner + Jahr. „Ich denke zuerst in Ideen, dann in Menschen und dann in Strukturen“, hatte die neue Vorstandschefin Julia Jäkel jüngst im Horizont-Interview bekannt (Ausgabe

    [10014 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 012

    Hintergrund

    Digitales Umdenken

    G+J: Die neue Strategie bringt Zukäufe, eigene Gründungen – und Kooperationen mit Youtube

    Freunde geregelter Verantwortlichkeiten haben es schwer in diesen Wochen bei Gruner + Jahr. „Ich denke zuerst in Ideen, dann in Menschen und dann in Strukturen“, hatte die neue Vorstandschefin Julia Jäkel jüngst im Horizont-Interview bekannt (Ausgabe 13/

    [10014 Zeichen] € 5,75