Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 040

    Marketing

    "Discount spielt die Schlüsselrolle"

    Sieben Jahre nach dem Start des Einwegpfands geben Händler der Getränkedose eine neue Chance

    Berlin. Kurz vor Beginn der Fußball-WM haben die Discounter Netto und Penny (lz 22-10) flächendeckend einige in Dosen abgefüllte Getränke eingelistet. Über die Chancen einer Renaissance des Gebindes im gesamten LEH befragt die LZ Welf Jung, Direktor Verk

    [5186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 058

    Schwerpunkt Verpackung

    Ökologisch rentabel

    VMV bewertet Material, Schutz- sowie Recyceleigenschaften positiv

    Düsseldorf. Als Mitveranstalter der Sonderschau Nachhaltigkeit will der Verband Metallverpackungen die abfüllende Industrie überzeugen, dass auch Dosen eine nachhaltige Lösung darstellen. Deutsche Haushalte werfen laut GfK pro Jahr Lebensmittel im Wert

    [4038 Zeichen] Tooltip
    ENERGIEEFFIZIENT - Durchschnittlicher Energieverbrauch von der Herstellung bis zum Endverbrauch (in MJ/kg)

    RECYCELBAR - Recycling der wichtigsten Verpackungswerkstoffe in Europa 2007 (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 049

    Länder Report Niederlande

    Ein Markt im Umbruch

    Lutèce ist bemüht, mit weniger Ware mehr Kunden zufriedenzustellen

    Horst, 16. August. Deutschland ist für den niederländischen Champignon-Anbieter Lutèce zweifellos der wichtigste Absatzmarkt. Rund 47 Prozent der Jahresproduktion an Champignon-Konserven vermarktet das Unternehmen, das in Holland zwei Produktionsstätten

    [3128 Zeichen] Tooltip
    Champignonkonserven - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 041

    Service Umwelt und Verpackung

    Brau Beviale macht Aufbruchstimmung deutlich

    Gutes Geschäftsklima bei Anlagenbauern und Verpackungsherstellern - Einweg-Glas punktet - Mehr Form- und Farbvielfalt am POS

    Nürnberg, 23. November. Ein halbes Jahr nach Beginn der Einwegpfand-Ära sind PET-Flaschen in allen Getränkesparten etabliert. Gleichwohl war in Nürnberg auch in den Reihen der Glasbranche und der europaweit boomenden, in Deutschland allerdings pfandgebeu

    [5453 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 048

    Service Umwelt und Verpackung

    Aus der Verteidigungsposition herauskommen

    Dosenhersteller wollen in 2003 Marketingmaßnahmen verstärken - Digitaldruck als Chance

    Nürnberg, 21. November. Unter dem Motto "Open up the future" traf sich die deutsche Getränkedosen-Branche zu einer Konferenz in Nürnberg. Wie stellt sich der Dosenmarkt heute dar, welche Segmente gibt es noch zu erschließen und wie wird sich das Zwangspfa

    [2154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 041

    Service Umwelt und Verpackung

    Getränkekarton spürt Gegenwind

    Tetra Pak setzt auf Verpackungsvarianten - Profiteur eines Pflichtpfandes /Von Heidrun Krost

    Frankfurt, 12. Juli. Auch der Getränkekarton spürt den PET-Boom. Aktuelle Berechnungen des Marktforschungsinstituts ACNielsen sowie der Nürnberger GfK belegen Marktverschiebungen zugunsten von PET im Bereich Alkoholfreie Getränke (AfG). Nachdem sich ver

    [3373 Zeichen] Tooltip
    PET splittet Fruchtgetränkemarkt - Absatzanteile nach Verpackungsarten (incl. ACE)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75