Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 040

Marketing

"Discount spielt die Schlüsselrolle"

Sieben Jahre nach dem Start des Einwegpfands geben Händler der Getränkedose eine neue Chance

Berlin. Kurz vor Beginn der Fußball-WM haben die Discounter Netto und Penny (lz 22-10) flächendeckend einige in Dosen abgefüllte Getränke eingelistet. Über die Chancen einer Renaissance des Gebindes im gesamten LEH befragt die LZ Welf Jung, Direktor Verk

[5186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 051

Schwerpunkt Verpackung

Rüstiger Jubilar mit Ambitionen

Vor 75 Jahren kam die erste Getränkedose auf den Markt - Hersteller optimieren Material- und Umwelteigenschaften

Frankfurt. Im Januar 1935 hat die US-Brauerei Krueger ihr Bier als erster Abfüller auch in Stahlzylinder gepackt. Seither rollt die Getränkedose auf Erfolgskurs, nicht zuletzt aufgrund ständiger Gebinde-Optimierung. In Deutschland hat die Dose sich zwar

[4378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 040

Umwelt und Verpackung

Branche feuert auf vielen Zylindern

Getränkedosen-Absatz steigt - Zuwachs auch in Deutschland - Hersteller basteln am Produktimage

Frankfurt. Trotz Bremswirkung durch das deutsche Einwegpfand gewinnen Getränkedosen europaweit an Boden. Die Industrie baut auf den Einweg-Trend und fokussiert Form und Design ihrer Produkte gezielt auf vorwiegend junge Zielgruppen. Im Rekordjahr 2007 w

[3403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 048

Messe Interpack

Rexam will Markenprofile schärfen

Neue Aluminium-Gebinde und Plastikbehälter starten in Europa

Düsseldorf. Nach dem Verkauf der Glas-Sparte treibt die Rexam Plc, London, ihr Geschäft Endverbraucher-Verpackungen aus Kunststoff und Metall voran. Der weltweit zweitgrößte Produzent von FMCG-Verpackungen hatte seine Interpack-Präsentation in die Themen

[1692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 045

Umwelt und Verpackung

Ball launcht wiederverschließbare Getränkedose

Erstanwender ist Coca-Cola - Innovation wird bei Energy-Drink im französischen Markt lanciert

Ratingen. Nach langer Entwicklungszeit bringt die zur Ball Corporation, Broomfield/Colorado gehörende Ball Packaging Europe vor den beiden Wettbewerbern Rexam und Crown eine wiederverschließbare Getränkedose auf den Markt. Die Innovation sei das Resultat

[2583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Talsohle durchschritten

Deutscher Getränkedosen-Absatz zieht auf niedrigem Niveau an

Berlin, 6. September. Aktuellen Zahlen zufolge sind in Deutschland bis Ende Juni dieses Jahres 10 Prozent mehr Aluminium-Getränkedosen verkauft worden als im Vorjahreszeitraum. Nach den massiven mehrjährigen Einbrüchen hält Hersteller Rexam es jetzt für

[2994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 041

Service Umwelt und Verpackung

Brau Beviale macht Aufbruchstimmung deutlich

Gutes Geschäftsklima bei Anlagenbauern und Verpackungsherstellern - Einweg-Glas punktet - Mehr Form- und Farbvielfalt am POS

Nürnberg, 23. November. Ein halbes Jahr nach Beginn der Einwegpfand-Ära sind PET-Flaschen in allen Getränkesparten etabliert. Gleichwohl war in Nürnberg auch in den Reihen der Glasbranche und der europaweit boomenden, in Deutschland allerdings pfandgebeu

[5453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Langer, harter Weg zum Comeback

Einwegpfand lastet schwer auf Getränkedosenabsatz - Schleppende Erholung auf niedrigem Niveau

Frankfurt, 9. November. Europaweit werden Getränkedosen immer populärer. In Deutschland tut sich das Gebinde nach dem starken Einbruch durch die Bepfandung schwer, verlorene Marktanteile wiederzugewinnen. Obwohl die Talsohle durchschritten scheint, rechn

[3399 Zeichen] Tooltip
Deutschland vorerst abgehängt - In Europa abgefüllte Getränkedosen, in Mrd. Stück (in Klammern: Veränderung gegenüber dem Vorjahr)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 069

Service Schwerpunkt Verpackung

Rexam bringt neue schlanke Aludose

Frankfurt, 21. September. Der Getränkedosenhersteller Rexam will seine in den USA (als Gebinde à 266 ml, 310 ml und 355 ml) bereits etablierte "Alu Sleek"-Dose jetzt auch in Europa auf den Markt bringen. Der neue, 330 ml fassende Behälter ist mit den gle

[872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 078

Service Schwerpunkt Verpackung

Alles hängt an der Dose

BCME startet Werbekampagne - Coke bringt WM-Sonderedition mit Ballack & Co.

Frankfurt, 30. März. Die Getränkedose drängt zurück in den Handel: Brause-Primus Coca-Cola hat vergangene Woche deutschlandweit seine Fifa-WM-Sammeldosen mit Ballack & Co in die Läden gebracht. Anfang Mai startet die bisher größte Marketingkampagne für d

[3077 Zeichen] € 5,75

 
weiter