Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 004

Handel

Drogerien bleiben Familiensache

Schlecker, Rossmann, Müller und nun dm: Die Gründergeneration bringt ihren Nachwuchs in Position

Frankfurt. Mit dem Wechsel von Christoph Werner in die dm-Geschäftsleitung ist bei allen vier großen Drogeriekonzernen des Landes der Nachwuchs der Gründergeneration mit an Bord. Die Basis für den weiteren Einfluss der Unternehmerfamilien ist gelegt. Da

[5315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 001

Seite 1

Alles schaut auf Rossmann

Prozessauftakt am OLG Düsseldorf - Verteidigung stellt Vorgehen des Kartellamtes in Frage

Düsseldorf. Dirk Roßmann wehrt sich seit Montag vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf gegen den Vorwurf des Kartellamts, er habe unter dem Einstandspreis verkauft. Das mit Spannung erwartete Urteil soll Mitte November fallen. "Es geht hier um den Kernber

[3914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 001

Seite 1

Rossmann verkauft Arzneien

Neues Regal mit Apotheken-OTC - Test in 70 bis 80 Filialen

Burgwedel. Rossmann macht Apothekern Konkurrenz: Der Drogeriemarktfilialist verkauft jetzt apothekenexklusive OTC-Produkte. Die 60 bis 70 apothekenexklusiven Produkte ergänzen das bislang 350 Artikel umfassende OTC-Sortiment des niedersächsischen Handel

[1168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 004

Handel

Rossmann wird Apotheke

70 apothekenexklusive OTC-Produkte im neuen Pharmazie-Regal - Start in 80 Filialen - Moderate Preise

Burgwedel. Rossmann wildert in den Apothekensortimenten: Seit wenigen Tagen verkauft der niedersächsische Drogeriemarktfilialist in seinen Märkten apothekenexklusive OTC-Produkte. In den Filialen des drittgrößten deutschen Drogeriemarktbetreibers finden

[4671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 014

Industrie

Wick schiebt LEH den Riegel vor

Vertriebsbindung soll apothekenexklusive Produkte aus dem Massenmarkt verdammen

Frankfurt. Bevor dm Drogeriemarkt mit einem breiten Sortiment apothekenexklusiver Produkte startet, will Wick diesen Vertriebsweg durch Verträge mit den Apothekern blockieren. Diesen geht jedoch der Procter& Gamble-Vorstoß zu weit. Bisher haben die Apot

[3614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 001

Seite 1

dm greift Apotheken an

Freiverkäufliches Sortiment soll ab September in die Regale - Verhandlungen mit Herstellern

Karlsruhe. dm plant, freiverkäufliche Apothekenprodukte ins Sortiment aufzunehmen. Als erster Player der Branche arbeitet er dabei offen mit der Industrie zusammen. Nach LZ-Informationen verhandelt dm-Drogeriemarkt " mit Hochdruck" mit den großen Herste

[4049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 182

Branchen-Forum

Querdenken statt Paradigmentreue

Führungsnachwuchs wirft bei der "Young Business Factory" einen Blick hinter die Kulissen von dm-Drogeriemarkt

Karlsruhe. Einmal hinter die Kulissen schauen beim Marktführer dm. Bei der YBF der Lebensmittel Zeitung haben Nachwuchsmanager aus Industrie und Handel den Blick über den Tellerrand gerichtet. "Es ist eine wichtige Tugend zu schauen, was um einen herum

[4177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 029

Journal

Abgefischt

Händler wildern in fremdem Revier. Pharmakosmetik und Vitamine schärfen das Gesundheitsprofil. Preisverhau bedroht Marken und Rendite. Heidrun Krost/Elisabeth Hoos

[8650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 004

Handel

Kartellamt verhängt Bußgeld gegen Rossmann

300000 Euro wegen Verkäufen unter Einstandspreis - Händler darf Werbekostenzuschüsse nur begrenzt in die Preise einfließen lassen

Frankfurt, 8. Februar. Das Bundeskartellamt hat ein Bußgeld in Höhe von 300000 Euro gegen den Drogeriemarktfilialisten Rossmann verhängt, weil er Produkte unter Einstand verkauft hat. Damit hat die Behörde erstmals Position bezogen, ob und wie Händler We

[3897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 016

Industrie

Drogeriemärkte büßen bei Elektrozahnbürsten ein

Handels- und Preiseinstiegsmarken weniger erfolgreich - Fachmärkte profitieren - Oral B hofft auf Impulse durch Innovationen

Frankfurt, 17. Juni. Die Umsätze mit elektrischen Zahnbürsten ziehen an, nachdem das Segment 2003 Federn lassen musste. Doch das Plus geht vorrangig auf das Konto der Fachmärkte. Das Nachsehen haben die Drogeriemärkte. "Den Drogeriemärkten entgehen klar

[3718 Zeichen] Tooltip
Oral-B führt klar - Martktanteile im Bereich mechan. Plaque-Entfernung

Mundhygiene-Markt im Überblick - Umsatzanteile in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter