Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Stärke ist nicht Größe“

dm-Chef Christoph Werner spricht zum 50. Jubiläum des Unternehmens über die Zukunftschancen des Drogeriemarktes, Aldis Einfluss in der Vergangenheit, die Vorteile des Dauerpreises und den Verzicht auf Schutzwälle für das Geschäftsmodell.

[10079 Zeichen] Tooltip
dm wächst über Jahre dynamisch - Angaben in Mrd. Euro bzw. D-Mark (vor 2002)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 028

Journal

Profanes Jagdfieber

Eine Studie des Rheingold-Instituts untersucht Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf Konsumenten und Einkaufslandschaft. Dabei sind bemerkenswerte Charakterisierungen herausgekommen.Gerd Hanke

Vertrauen Kunden Aldi nicht mehr blind, weil die vielen Preissenkungswellen der jüngeren Vergangenheit das über Jahrzehnte aufgebaute Image untergraben? Die Bedrohung ist real, sofern man der Studie „Die Einkaufslandschaft nach der Krise“ Glauben schenke

[8493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 28

Journal

Profanes Jagdfieber

Eine Studie des Rheingold-Instituts untersucht Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf Konsumenten und Einkaufslandschaft. Dabei sind bemerkenswerte Charakterisierungen herausgekommen.Gerd Hanke

Vertrauen Kunden Aldi nicht mehr blind, weil die vielen Preissenkungswellen der jüngeren Vergangenheit das über Jahrzehnte aufgebaute Image untergraben? Die Bedrohung ist real, sofern man der Studie „Die Einkaufslandschaft nach der Krise“ Glauben sch

[8493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 025

Journal

Kampf der Formate

So viel neue Konzepte im Vollsortiment gab es selten. Die LZ hat über die aktuellen Trends berichtet und zeigt auch in dieser Ausgabe: Es gibt ein Leben jenseits des Hard-Discount. Gerd Hanke

London ist nicht Lüneburg oder Ahlen. Aber selbst auf dem flachen Land und in kleinen Städten braucht sich der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel immer weniger zu verstecken. Nach zwei Jahren, in denen die Discounter mit Neuerungen aufhorchen ließen, zei

[8259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 029

Journal

Himmelblau

Das Schlecker-Konzept der Kleinstläden zieht nicht mehr. Rückläufige Umsätze zwingen Inhaber Anton Schlecker zum Umdenken. Große Hoffnungen ruhen auf dem neuen XL-Format. Die Zeit drängt. Rebecca Frener/Christiane Ronke

Das ist ja gar kein Edeka hier", raunzt ein aufgebrachter Mann. Die Unmutsäußerung erwischt die Schlecker-Manager zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Gerade wollen sie LZ-Redakteuren Schleckers Markt der Zukunft in den schönsten Farben ausmalen. Für ein

[8332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 028

Journal

Hanseatischer Realist

Cord Wöhlke, Chef der Hamburger Drogisten-Dynastie Budnikowsky, weiß, dass er nicht in der Ersten Liga spielen kann. Als kleinster Filialist im Markt konzentriert er sich auf die eigenen Stärken und reagiert flexibel auf die Offensiven der Großen. Heidrun Krost

[7018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 029

Journal

Harsch, aber herzlich

Erich Harsch übernimmt im Mai bei dm von Götz Werner den Geschäftsführungsvorsitz. Mit der LZ sprach er über seine Rolle, Mitarbeiter-Wertschätzung und den Konkurrenten Schlecker.

Lebensmittel Zeitung: Herr Harsch, dürfen wir Sie als dm-Chef ansprechen? Erich Harsch: Wenn Sie das wollen, können Sie das tun. Wobei mir dies nicht sonderlich sympathisch ist. Das Wort "Chef" betont zu stark ein Hierarchie-Denken. Ich selbst benutze es

[11956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 031

Journal

Goldregen am Samstag

Cleveres Marketing oder bewusste Irreführung der Kunden? Am "werbefreien Samstag" des Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann scheiden sich die Geister. Von Dirk Dietz

[5061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 033

Journal

"Scharf bleiben"

Jürgen Schreiber, CEO von AS Watson Europe, über den Wettbewerber dm, die zunehmenden Preiskämpfe mit den Discountern, europäische Einkaufspreise und die aktuellen Pläne für ein neues deutsches Parfümerie-Format.

[13395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 033

Journal

In dubio pro Schlecker

Anton Schlecker besitzt mehr Märkte als alle Wettbewerber zusammen. Zum 30-jährigen Jubiläum des Drogerie-Marktführers sind es mehr als 13000 Filialen. Doch nun stößt er erstmals an Grenzen und bleibt doch der mächtigste Player im Markt. Von Hans Jürgen Schulz

[16244 Zeichen] Tooltip
Schlecker-Chronik – Nach 30 Jahren steter Expansion ist das Wachstum seit letztem Jahr deutlich gebremst
€ 5,75

 
weiter