Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

dm will Express-Lieferung weiter ausbauen

Sechs Märkte beliefern Kunden in sechs deutschen Städten – Auslieferung per Lastenrad oder E-Fahrzeug – Pickshare als Dienstleister – Tests im ländlichen Raum möglich

Knapp zwei Jahre nach dem Start baut dm-Drogeriemarkt seinen Express-Lieferservice immer weiter aus. Mittlerweile können sich Kunden in sechs deutschen Städten ihre Bestellungen taggleich nach Hause liefern lassen. Weitere Städte und Konzepte für den ländlichen Raum sollen folgen.

[3540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

dm baut Plattform für Lieferanten aus

Partnerportal zeigt Performance der Produkte und viele weitere Informationen – Ergänzung durch Retail-Media-Buchungen in Arbeit

dm will sein Partnerportal mittelfristig zum zentralen Kommunikationskanal mit Lieferanten ausbauen. Bereits heute nutzen rund 900 Hersteller die Plattform, über die dm tiefe Einblicke in die Performance der Waren gibt.

[4936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

dm rüstet jede dritte Filiale mit Abholstation aus

Händler plant 700 Paketautomaten bis Mitte 2023 – Abholung nur während der Öffnungszeiten – Mehr Click&Collect-Käufe erwartet

dm erhöht die Zahl der Abholstationen in seinem Filialnetz deutlich. Dort können Kunden ihre online bestellte Ware einsammeln. Schon in einem Jahr soll jeder dritte Standort über eine solche Station verfügen.

[2179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

dm stattet Filialen mit Abholstationen aus

Omnichannel-Ansatz wird gestärkt – 200 SB-Anlagen im ersten Schritt – Vollautomatische Bedienung über QR-Code aus der App

dm macht es für Kunden einfacher und schneller, online bestellte Waren in der Filiale abzuholen. Der Drogeriehändler wird in über 200 seiner Läden sogenannte Abholstationen aufbauen.

[3363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 37

IT und Logistik

dm packt integriertes Online-Paket

Multi-Channel-Strategie erfordert Anbindung vieler IT-Systeme – Neue Stammdatenverwaltung – Software von Hybris

Karlsruhe. Der taufrische dm-Online-Shop arbeitet voll eingebunden in die Software-Landschaft des Handelsunternehmens. So kann der Drogeriemarkt-Primus seinen Kunden sofort Vertriebskanal-übergreifende Services anbieten. Nicht alle Funktionen sind vom Start weg verfügbar: So fehlt der optimierte mobile Zugriff per Smartphone.

[3114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 037

IT und Logistik

Bei dm läuft der Countdown fürs Netz

Eigene Software für den Web-Shop – Transoflex und ACL mit Fulfillment beauftragt – Zentrales E-Commerce-Lager in Alzenau

Karlsruhe. Eine Bietergemeinschaft der beiden Dienstleister ACL Advanced Commerce Labs und Transoflex übernimmt die Lagerlogistik für den kommenden Online-Shop von dm. Das nationale E-Fulfillment-Center des Drogeriemarktbetreibers befindet sich in Alzenau. Die Software des Web-Shops entwickelt dm dagegen lieber selber.

[4707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 37

IT und Logistik

Bei dm läuft der Countdown fürs Netz

Eigene Software für den Web-Shop – Transoflex und ACL mit Fulfillment beauftragt – Zentrales E-Commerce-Lager in Alzenau

Karlsruhe. Eine Bietergemeinschaft der beiden Dienstleister ACL Advanced Commerce Labs und Transoflex übernimmt die Lagerlogistik für den kommenden Online-Shop von dm. Das nationale E-Fulfillment-Center des Drogeriemarktbetreibers befindet sich in Alzenau. Die Software des Web-Shops entwickelt dm dagegen lieber selber.

[4706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 046

IT und Logistik

Douglas nutzt alle Kanäle

Bald Einkauf per Handy - Lokalisierte Facebook-Angebote

Zürich. Douglas stellt sich verstärkt als Multi-Channel-Händler auf. Damit sollen gleichzeitig der Online-Umsatz erhöht, der Service der Filialen verbessert und die Bindung der Kunden an die Marke Douglas gestärkt werden. Douglas gibt Gas im Internet. B

[4374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 046

IT und Logistik

dm überlässt das Internet den anderen

Drogeriemarktfilialist bleibt E-Commerce fern - Rossmann baut Angebot aus - Schlecker will Vollsortimenter werden

Karlsruhe. Stationär fährt dm auf der Überholspur, im Internet steht der Drogeriemarktbetreiber auf der Bremse. Im Kernsortiment erscheint profitabler Online-Handel so gut wie unmöglich. dm-Drogeriemarkt lässt sich von den Wachstumsraten im Online-Hande

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 053

IT und Logistik

Rossmann wächst online

Zweistelliges Umsatzplus - Erneuerter Auftritt - Feintuning am Sortiment

Burgwedel. Das Online-Wachstum von Rossmann überflügelt die fast zweistelligen Umsatzzuwächse der Filialen in Deutschland weit. Als Renner erweisen sich Ergänzungen des stationären Kerngeschäfts. Klein, aber fein - so lässt sich der Web-Shop des Drogeri

[3073 Zeichen] € 5,75

 
weiter