Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 112,113

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Nach der Krise ist vor der Krise

Erst war es Corona, dann der Ukrainekrieg, danach kamen Inflation und Energie-Engpässe. Und ständig droht der Klimawandel. Die Verbraucher sind gebeutelt, die Händler spüren es am Warenkorb. Die Verunsicherung ist groß. Experten wagen dennoch einen Blick auf den Konsum von morgen. Sonia Shinde

Aktuell bestimmen Krisen, Krieg und knappe Kassen das Einkaufsverhalten der Konsumenten. Die Kaufzurückhaltung gehört inzwischen zum Alltagsgeschäft der Händler und dürfte sie angesichts des jüngsten HDE-Konsumbarometers wohl auch im Weihnachtsgeschä

[10265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 25,26,27

Journal

Kauf und Spiele

Der Online-Marktplatz Temu gilt mit seinen Billigst-Angeboten als Shootingstar im E-Commerce. Doch Verbraucherschützer und Menschenrechtler sind nicht begeistert und Experten skeptisch. Sonia Shinde

Ein Rasenmäher für 54 Cent, ein Tischstaubsauger für 7,59 Euro und ein Business-Kostüm für schlappe 18,39 Euro. Wer bei Temu kauft, kann so manches Schnäppchen machen. Der Online-Marktplatz chinesischer Provenienz gilt als Shootingstar im E-Commerce.

[9863 Zeichen] Tooltip
Unter „ferner liefen“ - Gegen die etablierten Online-Händler mit ihren Marktplätzen kommt die aus China stammende Konkurrenz nicht an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 27

Journal

Manipulieren und belohnen

Die Hamburger Psychologin Jolina Bering erklärt, wie Temu die Grenzen zwischen Kauf und Spiel verwischt und auf welche Weise die Plattform Käufer mit Psychotricks zum Abschluss drängt. Normalerweise nutzt die Privatdozentin ihr Wissen, um Heidelberger Studierenden die Psychologie hinter Videospielen nahezubringen.

Frau Bering, Sie beschäftigen sich mit der Psychologie von Videospielen und Gamification. Was hat das mit dem Online-Marktplatz Temu zu tun? Temu verwendet bei seiner Marktplatzgestaltung viele Ansätze, unter anderem auch solche, die den Spieltrie

[3862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 21,22

Journal

Kanal egal

Omnichannel ist das neue Einkaufen. Kunden wollen alles, sofort und bequem, egal ob online, offline oder auf dem Smartphone. Kaufleute, die dem Trend nicht folgen wollen, laufen Gefahr, mehr als nur den Anschluss zu verlieren. Lebensmittelhändler stellt dies vor ganz neue Herausforderungen. Sonia Shinde

[9938 Zeichen] Tooltip
Shoppen im Netz - Onlineanteil je Segment in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 22

Journal

Nachgefragt beim Supply-Chain-Spezialisten

„Ohne KI klappt Omnichannel nicht“

Martin Baluk ist Head of Retail für den deutschsprachigen Raum bei Blue Yonder. Er glaubt, dass deutsche Händler Künstliche Intelligenz (KI) noch zu zurückhaltend einsetzen.

[3077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 10

Handel

Amazon trimmt Geschäft auf Ertrag

Neuer Retouren-Prozess auf dem Marktplatz – Stellenabbau in der Einzelhandelssparte – Fulfillment-Service im Fokus

Amazon-CEO Andy Jassy hat die Lupe ausgepackt. Er will das Unternehmen profitabler und durch automatische Prozesse effizienter machen. Chancen sieht er bei den Dienstleistungen des US-Konzerns.

[4075 Zeichen] Tooltip
Dienstleistungen schließen auf - Amazons Netto-Umsatz in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 28

Marktplatz Gesundheit & Fitness

„Der Markt lockt immer mehr Akteure“

Ulrich Zander, Geschäftsführer und Mitinhaber von Sempora erklärt, warum Amazon auf dem Gesundheitsmarkt mitmischen will, wohin Ottos Engagement mit Medgate gehen könnte und weshalb Schnelllieferdienste nicht disruptiv sind.

[8708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 34

Journal

Clevere Küchenhilfe

Kochboxen boomen seit Lockdown und Corona. Kaufleute sehen den Trend mit Sorge. Sie fürchten um Marktanteile im stationären Handel durch die gelieferten Fix-und-Fertig-Menüs zum Selberkochen. Einige Edekaner haben bereits reagiert und setzen auf eigene Konzepte in ihren Märkten. Sonia Shinde

[6486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 25,26

Journal

Soziales Einkaufs-Netz

In China ist das Einkaufen über soziale Netzwerke Alltag, in Deutschland steckt Social Commerce bislang in den Kinderschuhen. Doch das ändert sich gerade. Sonia Shinde

[14800 Zeichen] Tooltip
Social Commerce in Deutschland - Hier shoppten die Deutschen 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 34,35

Journal

„Große Ketten haben keine Zukunft“

Futurologe Max Thinius über neue Innenstädte nach Corona, lokale Lieferketten und das mögliche Ende von namhaften Unternehmensriesen aus Industrie und Handel.

[13934 Zeichen] € 5,75

 
weiter