Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 310 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Tesco automatisiert E-Food

Briten bauen vermehrt Micro-Fulfilment-Center an Extra-Märkten

Tesco hat seine Logistik-Strategie für E-Food geändert und baut verstärkt automatisierte Micro-Fulfilment-Center. Der Betreiber des größten Lebensmittel-Lieferservices in Großbritannien hat bereits acht solcher Hightech-Lager in Betrieb genommen.

[2728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 8

Handel

E-Food-Krise erfasst Abholkonzepte

Aldi UK fährt Online-Service zurück – Carrefour und Auchan legen Innenstadt-Konzept auf Eis – Einzelne Rewe-Kaufleute reduzieren Kommissionierkapazitäten

Die Zahl der Händler, die ihre Click & Collect-Angebote unter die Lupe nehmen, steigt. Nach Walmart und Globus setzt Aldi den Rotstift an.

[3718 Zeichen] Tooltip
Walmart an der Spitze - Anzahl der Abholstationen für ausgewählte Händler in relevanten Märkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 8

Handel

Tesco fordert Staatsunterstützung

Tesco-Chef Ken Murphy fordert in der Krise mehr staatliche Unterstützung für den Einzelhandel. Zum einen fordert der Manager von der Regierung die Deckelung des inflationsgebundenen Multiplikators für die gewerbliche Grundsteuer. Besonders der statio

[2057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Für Online-Geschäft

Tesco ärgert Industrie mit Fulfilment-Fee

Der britische Händler Tesco verlangt von Lieferanten eine neue Gebühr, um die steigenden Kosten für Online-Bestellungen ausgleichen zu können. Laut dem Branchenblatt The Grocer fordert Chief Product Officer Ashwin Prasad in einem Schreiben 14 Cent pr

[500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 8

Handel

Amazon fordert Tesco im E-Food heraus

Hunderte Amazon Fresh-Artikel zum Clubcard-Preis des Konkurrenten– Lieferung am gleichen Tag

Amazon Fresh passt in Großbritannien die Preisstrategie an. Der Online-Händler bildet nun die Preise ab, die Konkurrent Tesco seinen treuesten Kunden gewährt. Zusätzlich bietet der Online-Spezialist die Lieferung frei Haus.

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 4

Handel

Onlinehandel

Tesco will billiger als Rohlik sein

Der britische Einzelhändler Tesco will in Tschechien den Pure Player Rohlik.cz angreifen. In der aktuellen Werbekampagne stellen die Briten die Preiswürdigkeit ihres Online-Lebensmittelshops heraus. Durchschnittlich 13 Prozent billiger soll laut Unte

[573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 8

Handel

Tesco weicht Aldi-Preisgarantie auf

Händler gewinnt Marktanteile hinzu – Ertragssituation bleibt aufgrund steigenden Wettbewerbsdrucks im Online-Handel und erhöhter Fahrerkosten angespannt

Tesco orientiert sich bei seinen neu umgeflaggten Convenience-Märkten nicht mehr am Aldi-Preisniveau. Der britische Händler schaut stärker auf den Ertrag.

[3330 Zeichen] Tooltip
Britische Händler verlieren an Ertragskraft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 10

Handel

Wachstumssprung für Amazon UK

Marktforscher erwarten bis 2025 Jahresumsätze von 90 Mrd. Euro

Nach Schätzungen von Edge by Ascential wird Amazon UK in nur vier Jahren den britischen LEH-Branchenprimus Tesco überrunden. Sein Bruttowarenwert (eigene und Marktplatz-Umsätze) könnte bis 2025 umgerechnet 90 Mrd. Euro (Lebensmittel und Nonfood) gege

[1197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Tesco kämpft online um Rendite

Mehr als 7 Mrd. Euro E-Food-Umsatz – Verluste sollen aber bei 4 Prozent der Erlöse liegen

Welwyn Garden City. Die Online-Umsätze des britischen LEH-Marktführers Tesco sind während der Covid-Krise stark angestiegen. Der E-Food-Bereich ist nach Expertenschätzungen zwar defizitär, macht aber entscheidende Fortschritte in Richtung Profitabilität.

[3565 Zeichen] € 5,75

 
weiter