Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 048

    Report Onlinemarketing

    Zwei Seelen in der Brust

    Aufgrund des boomenden Online-Werbemarktes setzen Portale wie AOL verstärkt auf Banner & Co. Eine Abkehr vom Paid-Content-Credo ist damit aber nicht verbunden.

    Die Nachricht hat für viel Aufregung gesorgt: Das Internetportal AOL will künftig seine Strategie ändern und E-Mail-Dienste und Software kostenlos zur Verfügung stellen. Die Tochter des Medienriesen Time Warner setzt auf ein frei zugängliches, werbefinan

    [9060 Zeichen] Tooltip
    Musik und Infos liegen Kopf an Kopf - Zahlungsbereitschaft für Online-Inhalte - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · Pfizer wirbt dezent für Viagra: Der Pharmakonzern Pfizer wirbt zurzeit im amerikanischen Fernsehen für das Potenzmittel Viagra. Dabei wird auf die Nennung der Marke verzichtet, obwohl dies in den USA im Gegensatz zu Deutschland erlaubt ist (Agentur: Di

    [2588 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 029

    Special E-Commerce

    Der Profit lässt noch auf sich warten

    Der legale Vertrieb von Musik via Internet ist endlich in Schwung gekommen / Pionier Apple schreibt in Deutschland bereits "leicht positive Zahlen"

    Folgt man Bill Gates, steckt der Markt für digitale Unterhaltung allgemein und der für Musik im Besonderen noch in den Kinderschuhen. Der Microsoft-Gründer vergleicht die derzeitige Phase mit der Situation in der Automobilindustrie von 1908, als Henry For

    [6125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 058

    Net Economy CeBIT 2003

    Schulterschluss

    Die führenden europäischen Mobilfunkkonzerne forcieren einen Standard für Mobile Payment. Die Erfolgschancen stehen gut.

    In schweren Zeiten sollte man zusammenrücken. Diese Maxime scheint inzwischen auch die Mobilfunkbranche zu berücksichtigen. Unter der Bürde der hohen UMTS-Lizenz- und Investitionskosten ist die Lust auf teure Alleingänge bei der Durchsetzung zukunftsträch

    [3635 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 049

    Net Economy Content Commerce Community

    MUSIKVERTRIEB Konzerne starten Onlineangebote / Mediamarkt führt Download-Service ein / E-Plus plant I-Mode-Service

    Big Player spielen auf Sicherheit

    FRANKFURT / Fast hätte schon niemand mehr daran geglaubt: Nach langen Verzögerungen sind die großen Musikkonzerne zum Jahreswechsel in das Geschäft mit Musik-Downloads eingestiegen - wenn auch vorerst nur in den USA. BMG, Warner Music und EMI haben ihre P

    [4723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 092

    Net Economy Verlage und TV-Sender im Netz

    Majors fürchten Online-Filmpiraten

    Der MP3-Gau der Musikindustrie droht auch der Filmbranche - zunehmende Bandbreiten und Standards wie Divx erleichtern den Onlinetausch von Filmdateien. Die Film- und TV-Industrie könnte die Napster-Lehren zu koordinierten Gegenmaßnahmen nutzen.

    Über 60 Millionen Mitglieder nutzten in Spitzenzeiten die Internet-Musiktauschbörse Napster. Viele von ihnen speicherten mehrmals pro Woche Musiktitel und Alben ihrer Lieblingskünstler als Raubkopien illegal auf ihren Festplatten. Unmittelbar betroffen vo

    [9536 Zeichen] Tooltip
    Onlinepiraterie bedroht Filmindustrie - Umsatzrisiko der Filmverwertungskette nach Segmenten
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 042

    Net Economy

    ONLINE-MUSIK Konzerne unter Kartellverdacht / Kleine Anbieter setzen auf B2B / Markenartikler bieten individuelle CDs

    Web-Vertrieb lässt auf sich warten

    Der Start der Lizenzplattformen Musicnet und Pressplay wird zum Nadelöhr für Musik im Internet.

    FRANKFURT / Großes hat Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff im vergangenen Jahr auf der Musikmesse Popkomm prophezeit: Innerhalb von Jahresfrist, so Middelhoff, sollten die großen Plattenfirmen ihren Musikbestand digitalisiert und mittels neuer Marketingkon

    [5273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 076

    Report Jugendmarketing

    Der Download läuft

    Mithilfe von Napster will Bertelsmann Musik online verkaufen. Aber von einem attraktiven Angebot kann noch keine Rede sein.

    Als Thomas Middelhoff im vergangenen August in Köln die Musikmesse Popkomm eröffnete, war er ganz in seinem Element. Als massenwirksamer Medienstar und notorischer Optimist verkündete er: «Auch die Zukunft der Musikindustrie liegt im Netz.» Damals galt di

    [6441 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 066

    New Economy

    Web-Musik Das Musikportal Ipingpong macht Musikfans das legale Tauschen und Filesharing via Incentives schmackhaft / Anbieter suchen legale Nischen

    Das Milliardengeschäft der Musikportale

    Wer in den USA außer Napster noch am Geschäft mit digitalen Musik-Downloads verdienen will.

    New York / Während sich die Online-Experten internationaler Musikkonzerne noch die Köpfe darüber zerbrechen, wie das Filesharing-Modell der Internet-Musiktauschbörse Napster sowohl legal als auch mit zahlenden Kunden überleben könnte, sieht Ipingpong-Gesc

    [11740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 046

    Interactive

    Das Netz probt den Rock'n'Roll

    CD-Direktvertrieb, Music-on-Demand: Die Musikindustrie versucht auf der Popkomm, ihr Verhältnis zum Internet zu definieren

    FRANKFURT Die Musikindustrie steht vor einem Umbruch. Internet- Direktvertrieb unterhöhlt die territorial aufgeteilten nationalen Märkte. Als digitale Konkurrenz zu starken Musik-Anbietern aus Übersee forcieren die deutsche Phonoindustrie und die Deutsche

    [5487 Zeichen] € 5,75