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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 037

Net Economy

STUDIE Downloads verdrängen CDs und DVDs

Bezahlservices werden siegen

CAMBRIDGE / Der Verkauf von Musik und Filmen auf konventionellen Datenträgern wird künftig stark zugunsten von Download-Services abnehmen. Dies geht aus einer aktuellen Studie des US-Beratungsunternehmens Forrester hervor. Danach werden im Jahr 2008 in de

[771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 030

Net Economy

E-PAYMENT Systemvielfalt stört Onlinehandel

Der Kunde blickt nicht durch

BONN / Der Onlinehandel könnte noch stärkere Zuwächse verzeichnen, wenn es im Netz bereits einheitliche Standards für elektronisches Bezahlen gäbe. Das ergibt die Studie "Elektronische Bezahlsysteme für Online-Händler" des Marktforschungsinstituts Europre

[1313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 031

Net Economy

E-COMMERCE Fast alle Shops kassieren Versandkosten

Gratis-Ära definitiv beendet

BERLIN / Die Zeiten der kostenlosen Zustellung von Waren im E-Commerce sind endgültig vorbei. Dies ergibt eine Studie des Marktforschungsunternehmens Comcult im Auftrag von Kaufhof Warenhaus. Danach haben 69 Prozent der Onlineshopper bei ihrer jüngsten Be

[706 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 032

Net Economy

Internetnutzer ordern am liebsten Bücher

Karlsruhe / Bücher bleiben der Renner im Netz. Nach Angaben einer Untersuchung der Universität Karlsruhe und Mummert Consulting zum Internet-Zahlungsverhalten der Verbraucher (IZV6) ordern 79 Prozent aller Internetnutzer, die im Web einkaufen, Bücher, gef

[444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 031

Net Economy

E-COMMERCE Studie erforscht Zahlungsvorlieben

Surfer lieben es klassisch

MÜNCHEN / Die beliebteste Zahlungsweise für Online-Shopper bleibt die Bezahlung gegen Rechnung, die nach einer Untersuchung der Universität Karlsruhe und Mummert Consulting rund 70 Prozent der Käufer nutzen. Bei den Online-Zahlmethoden liegen die Bezahlun

[780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 038

Net Economy

US-Internethändler melden deutliches Plus

CAMBRIDGE / Die E-Commerce-Umsätze in den USA sind im vergangenen Jahr um 48 Prozent auf 76 Milliarden Dollar gestiegen. Dies ergibt eine Studie der US-Handelsvereinigung NRF, die vom Beratungsunternehmen Forrester Research durchgeführt wurde. Danach habe

[646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 039

Net Economy

WEB-MUSIK Markt für legale Downloads wächst

Musikindustrie darf hoffen

LONDON / Nach einem mühsamen Start kommt der europäische Online-Musikmarkt offenbar in Fahrt, wie das Marktforschungsunternehmen Forrester Research glaubt. Bis 2007 soll laut einer aktuellen Studie der Anteil der Downloads am Gesamtumsatz der europäischen

[1400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 040

Net Economy

STUDIE ACTA 2003: 53 Prozent der Deutschen surfen im Web / Deutlich mehr Breitbandzugänge / PC- und Handy-Verbreitung steigt weiter an

MMS steht vor dem großen Durchbruch

Multimediale Dienste versprechen deutliche Wachstumsimpulse für den deutschen Handymarkt.

Allensbach / Die Zahl der Internetnutzer in Deutschland steigt kontinuierlich an. Im Frühjahr dieses Jahres haben erstmals mehr als die Hälfte der 14- bis 64-Jährigen im Web gesurft. Dies geht aus der ersten Befragungswelle der Computer- und Telekommunika

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Online-Buchmarkt wächst weiter - Käufe im Internet nach Produktgruppen - Zahl der Käufer in Millionen

Handy-Nachfrage steigt auf niedrigem Niveau - Besitz und Kaufpläne der Deutschen - Angaben in Prozent

Der PC ist weiter auf dem Vormarsch - PC-Besitz im Haushalt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 050

Net Economy

PAID CONTENT @facts-Studie: Jeder zweite Nutzer würde für hochwertige Inhalte im Internet zahlen / Pay-per-view ist am gefragtesten

Kostenlos-Kultur tritt den Rückzug an

Die große Mehrheit der Interessenten will am liebsten über die gute alte Telefonrechnung zahlen.

FRANKFURT / Gute Nachrichten für die Content-Anbieter im Netz: Jeder zweite Internetnutzer würde mittlerweile für attraktive Inhalte Geld auf den Tisch legen. Dies ergibt eine aktuelle Sonderauswertung der @facts-Studie, die von den Onlinevermarktern Seve

[5390 Zeichen] Tooltip
Software und Musik sind am beliebtesten - Wofür Nutzer prinzipiell zahlungsbereit sind

Die meisten wollen über die Telefonrechnung zahlen - Wie Nutzer die Abrechnung von Paid-Content wünschen
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 038

Net Economy

E-COMMERCE Studie: Die Mehrheit der Gebrauchtwagen wird mittlerweile auch auf Online-Marktplätzen angeboten / Mobile.de bietet größte Auswahl

Autohändler schwören auf das Internet

Geringere Preise gegenüber dem traditionellen Verkauf werden durch niedrigere Kosten überkompensiert.

GELSENKIRCHEN / Der Gebrauchtwagenmarkt verlagert sich zunehmend ins Web: Es gibt kaum noch Händler, die ihre Autos nicht auch online anbieten. Rund 91 Prozent der Unternehmen nutzen mittlerweile Web-Marktplätze, wie eine aktuelle Studie des Center Automo

[5122 Zeichen] Tooltip
Jeder dritte Händler spart im Marketing - Veränderung Werbekosten durch Internet - Angaben in Prozent

Fast alle Freien nutzen Mobile.de - Nutzung von Online-Kanälen durch Autohändler (in Prozent)
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